Wie kann ich meine Ernährung mit Eiweisshakes umstellen um abzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! 

Denn durch Knieprobleme kann ich sportlich nicht so viel verbrennen wie ich gern würde

Schwimmen z. B. geht da immer noch. 

Wie verhält es sich, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat und die Ernährung dann wieder anders gestaltet. Es soll ja kein JoJo-Effekt auftreten!

Das ist ja gerade das Problem. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer. 

Und Eiweiß - zum Nachdenken : 

 Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?