Wie kann ich meine emails (Outlook) auch auf der Festplatte speichern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt auch programme wie "Outlook Backup" die das für dich erledigen. Vorteil: sie speichern auch sontige einstellungen, kontakte etc. Nachteil: sie sind nicht kostenlos (konnte zumindest noch keine freeware version entdecken) es gibt aber demoversionen, die -30 tage lang- funktionieren.

das ist ganz einfach. Mail in outlook anklicken , öffnen, dann über Dateimenue "speichern unter" auswählen, einen Dateinamen vergeben,als Dateiformat Outlookformat wählen und dann auf der Festplatte in einem beliebigen Ordner abspeichern. Das Outlookformat ermöglicht es, die mail ggfls. wieder zu verwenden.

Oder einfach anklicken und in den gewünschten Order rüberziehen. Ohne Umschaltung = Kopie, mit Umschaltung = verschieben. Das funktioniert z. B. auch mit anderen Outlook-Ordner und sogar mit dem Kalender. Das bedeutet, daß man sich so eine Terminvorlage für Nachrichten aufbauen kann.

Also ich würde -die sicher umständlichere Variante- den Text in ein Word Dokument einfügen und speichern. Zum wahren Sichern solltest du sie aber unbedingt extern (CD, DVD, Stick, Diskette) (oder ausdrucken, noch sicherer) speichern, wenn sie wirklich wichtig sind...

habe durch diese Dummheit (nicht extern speichern) vor kurzem die Arbeit von 5 Jahren verloren, da die Festplatte von einem Tag auf den anderen den Geist aufgegeben hat... Wünsche dir das wirklich nicht

Speichere sie einfach über Daten > speichern unter > Ordner auf die Festplatte.

Was möchtest Du wissen?