Wie kann ich meine Eltern zu einem Tattoo überreden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hoffe überhaupt nicht! zumindest nicht zu einem tattoo am handgelenk. also wenn du mit dieser idee in unser studio kommen würdest, mit eltern die damit einverstanden wären und wir ihnen die gründe aufzählen würden, die alle gegen oder für dieses tattoo sprechen, dann würden sie mit sicherheit ihre erlaubnis nicht mehr geben!

ich habe selbst meinem kind mit 16 ein tattoo erlaubt, ABER nicht an einer SICHTBAREN STELLE!!! DAS IST ABSOLUT UNVERANTWORTLICH!!

UND : ich bin selbst tätowiert, wir haben ein tattoostudio und mein mann, freund usw. usw. sind alle tätowiert. aber ein tattoo am handgelenk (und noch dazu vielleicht bei einer minderjährigen) das ist ein absolutes NO GO!!!

und kein verantwortungsbewußter tätowierer wird dir das stechen!!

und sorry, das ist nicht die antwort die du hören wolltest - aber das sollte man wissen wenn man so ein tattoo machen lassen möchte!!

hier ein paar gründe die generell gegen diese stelle sprechen: - abgesehen davon dass sie sichtbar ist - ::: nur einige davon:

  • konturen verschwimmen, linien werden "breiter" oder fransen aus = unwiderruflich - kann nicht rückgängig gemacht werden kommt der tätowierer nur einen tick zu tief - und das kann dem besten tätowierer passieren - bleiben dir ein leben lang blaue flecken, kommt von der tinte die unter haut verlaufen ist! = unwiderruflich - kann nicht rückgängig gemacht werden!!

  • zieh mal die hand an, da sind dann einige falten, diese falten drücken ziemlich schnell und im laufe der zeit die farbe in tiefere hautschichten: folge die farbe verschwindet stellenweise, dass tattoo wird fleckig = unwiderruflich - kann nicht rückgängig gemacht werden!!

  • tattoo bleicht extrem stark aus --

  • handtattoos gelten auch noch heute als sog. knasttattoos vorurteile, nachteile auch finanzieller art und auch ggfs. schikanen sind vorprogrammiert!!

Bin beeindruckt von deiner Antwort! Beruhigend zu lesen, welch verantwortungsvolle Einstellung du zu deinem Job hast. Ich hab bei der Suche nach dem "richtigen" Tätowierer wirklich die abenteuerlichsten Sachen erlebt...

@kugel

tja es gibt immer solche oder solche! in jedem beruf!

Hallo, ich selbst bin 17 und überlege mir ein tattoo am oberarm oder knöchel stechen zu lassen. Ist das denn besser?

genau kein tattoo vor dem 18. Lebensjahr die regel gibt es nicht umsonst!

Man sollte sich niemals Tattoos an sichtbaren Stellen stechen lassen, bevor man eine Arbeit hat bei der das Geduldet wird. So etwas kann dir Später bei der Jobsuche einiges verbauen. Das sehen nun einmal einige Arbeitgeber gar nicht gerne... Ich habe selbst fünf Tattoos alle gut versteckt, damit habe ich dann auch noch nie Probleme gehabt.

Ein Tattoo an einer solch offensichtlichen Stelle würd ich mir nie stechen lassen! Ich habe selbst eines, aber zumindest an eine Körperstelle, die man nicht gleich sieht. Nicht alles ist für die Öffentlichkeit bestimmt und sehr viele Arbeitgeber sind nicht begeistert, wenn ihm oder seinen Kunden eine tätowierte Hand gereicht wird...

Es ist richtig, dass sie dir das nicht erlauben, schließlich könnte es sonst passieren, dass du ihnen später Vorwürfe machst, weil sie das zugelassen haben. Ab 18 bist du dann selbst für dein Tun und Lassen verantwortlich.