Wie kann ich meine Eltern von einer neuen (aber teuren) Kamera überzeugen?

7 Antworten

Ob deine Eltern sich eine (relativ) teure Kamera für dich leisten können, weiß ich natürlich nicht. Wenn sie sehr mit dem Geld haushalten müssen gibt es zugegeben wichtigere Ausgaben.

Allerdings benötigst du für dein Hobby natürlich auch irgendwann eine "richtige" Kamera, sprich eine Spiegelreflex. Überzeuge sie vielleicht durch deine Bilder und schildere ihnen die zusätzlichen Möglichkeiten, die so eine Kamera dir bietet.

Wenn sie es sich nicht leisten können (oder wollen) wirst du allerdings warten müssen, bis du sie dir selbst kaufen kannst. Und die 700d wird sicher nicht deine letzte Kamera bleiben, wenn du bei dem Hobby bleibst.

So eine Kamera nicht nur etwas mehr, sie ist mindestens 4-5mal so teuer.Dazu kommen , wie du schon sagst die Objektive, Evtl Speicherkarten , da du nichts löschen möchtest, ect.Das kann leicht an die 1000€ ran kommen.

Das du davon deine Eltern nicht überzeugen konntst ist doch irgendwo logisch. Ich geh davon aus, das du noch kein eigenes Geld verdienst, aber wie wäre es mit einen Ferienjob, oder bspw. regelmäßig Prospekte austragen. Wenn du so ein teueres Equipment haben möchtest müsstest du schon ettwas dazu tun. Auch dazu gut um so teuere Dinge schätzen zu lernen, da man sich sowas nicht einfach aus dem Fingern schüttelt.

So kannst du dir Geld zusammen sparen und vielleicht sind deine Eltern bereit dir etwas dazu zu geben.

Ich würde ihnen den Vorschlag machen und umsetzen , auch um ihnen zu zeigen , wie wichtig dir das ist.

binscjon mit meiner Nikon D3200, nem Tamron Objektiv (runtergesetzt), Filter, Tativ und zweibein beiüner 600€ ^^

0

Fotografieren ist ein tolles Hobby, habe mir letztes Jahr selber die Eos 700d gekauft mit mehreren Objektiven. Habe 1500 Euro investiert und jeder Cent hat sich gelohnt. Es ist schwierig deine Eltern davon zu überzeugen,da sie sehr teuer ist. Irgendwann hast du sicherlich Geburtstag,wünsch dir von allen nur Geld und Frage deine Eltern ob sie dann den Rest dazugeben zu der Kamera. Als Einsteigermodell würde für dich auch die 1200D reichen,die kostet ca, die Hälfte.

ein fotograf wird niemals einem anderen zu einer kamera raten, weil das jeder selbst entscheiden muss.

was man aber guten gewissens machen kann, ist von den 4stelligen plastikbombern von canon abzuraten. finger weg, dann lieber gebraucht kaufen.

3
@floppydisk

Du hast ja mal gar keine Ahnung. Ich würde nichts anderes kaufen als Canon. Dort stimmt einfach alles.Dieses ist nicht meine erste DLSLR von Canon und ich war immer zufrieden damit. Und man kann durchaus Ratschläge geben. 

0
@MrZurkon

Flopppydisk und keine Ahnung? Der Witz war gut,wenn du hier öfter bist,dann wirst du seinen Rat zu schätzen wissen.Ich würde aber auch niemanden diesen vierstelligen Billigmüll von Canon ernsthaft empfehlen

2

Canon eos 700d gute einsteigerkamera

Lohnt es sich noch die canon eos 700d zu kaufen oder kommt bald die 750 d raus? Könnt ihr mir die Kamera als Einsteiger empfehlen?

...zur Frage

Welche Einsteigerkamera für Naturaufnahmen sollte ich Kaufen?

Hallo Leute,
Ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Kamera, mit der man schöne Naturaufnahmen machen kann. Ich befasse mich gerade mit dem Thema, allerdings kenne ich mich noch nicht so gut aus. Ich wollte auf verschiedenen Reisen Aufnahmen von Polarlichtern, Landschaften, Tieren und vor allem von den Sternen und vom Mond machen. Jetzt weiß ich nicht: was eignet sich am besten zum einsteigen? Ich brauche ja eine, die gut zoomt und scharfe Bilder macht. Spiegelreflex oder Bridge? Oder doch was ganz anderes? Weiteres Problem: sollte nicht so viel kosten. So in etwa 300€ +-  besser minus;) Die Bildqualität sollte gut sein, aber ich brauche auf keinen Fall Profiqualität!
Lg, freue mich auf Antworten

...zur Frage

Welche Kamera ist gut für youtube aufnahmen im Freien?

Bis 500€ Zb canon eos 700D oder Sony a 58

...zur Frage

Canon EOS 700d einfach mit dem laptop verbinden?

Kann man die Canon eos 700D einfach mit dem Laptop verbinden und die Bilder sind da oder braucht man da noch so ein extra Programm

...zur Frage

Welche Kamera ist besser Canon EOS 1300d oder die Canon EOS 700d?

...zur Frage

Kamera, welche ist gut, welche soll ich mir Kaufen?

Die Kamera soll so um die 500€ kosten. Eine maximale Brennweite von ca 100mm haben. Das Objektiv kann auch fest an der Kamera sein. Sie soll einen nicht zu kleinen Sensor haben und auch bei Dunkelheit gute Fotos machen. Ein Sicher / Finder wäre auch gut, ist aber nicht so wichtig. Kennt ihr vllt Gute?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?