Wie kann ich meine Eltern von einem Pferd überzeugen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du musst ihnen zeigen das du Verantwortung übernimmst kümmer dich um das Pferd das du reitest immer so gut wie möglch sprech mit ihnen über deinen wunsch und wie du dir das vorstellst,wer das pfedr zahlen soll,wo soll es stehen,schule,ausbildung usw und dann fang an zu sparen und zeig ihnen damit das du auch selbst etwas dafür tust um ein pferd zu bekommen mach meinetwegen ferienjobs oder so viel glück

Wie kann ich meine Eltern von einem Pferd überzeugen??

Gar nicht – entweder stehen sie voll und ganz dahinter oder nicht. Wenn du sie überzeugen kannst und du ein Pferd bekommst, dann würde es sicher irgendwann mal Probleme geben – spätestens wenn mehrere tausend Euro Tierarztrechnung anfallen oder deine Leistungen in der Schule schlechter werde.

Warte einfach bis du dein eigenes Geld verdienst – dann kannst du dir deinen teuren Wunsch selbst erfüllen.

Die Frage kommt fast jeden Tag ;-)

Wenn du deinen Beibringen kannst, wie du im Monat 700€ und mehr verdienen kannst. Du ihnen erklärst, dass du auch noch in 20 jahren dich um das Pferd kümmern wirst. Jeden tag für gut 2-3 Stunden zum Stall fahren kannst und das mit der Schule im Griff bekommst, dann kaufen sie dir bestimmt eins ;-)

Indem du das Geld dafür selbst verdienst. Ein Pferd kostet im Monat etwa soviel wie ne Mietwohnung

na, ne sehr kleine, es ist aber trotzdem viel geld

0
@Kirschkerze

Für ein Pferd inklusive Futter, Stall, Tierarzt etc. in München bekommt man in Vorpommern eine frisch renovierte Jugendstilvilla gemietet - inklusive Gärtner.

0

Ein paar fragen bevor ich deine Antwort beantworten kann. (-; 1. Sehen deine Eltern dich mannchmal reiten?:sprich wissen sie wie gut du reitest? 2. Hast du schon eine Reitbeteiligung? 3. weißt du das du dein Pferd späternicht versetzen wirst? Freue mich auf deine Antwort (-; lg Kelly321

1 ja sie sehen mich öfter reiten ich bin auf meinem reiterhof eine der besten Reiterinnen und das wissen sie auch 2 naja ich hab ein shetty um das ich mich immer kümmere aber das ist leider schon über 30 jahre :( 3 ja das weiß ich sicher :)

0
Wie kann ich meine Eltern dazu überzeugen???

Indem du dein Pferd selbst zahlst.

Mein Pferd kostet mich inklusive Stall mindestens um die 600-700€! Sowas verlangt man nicht mal eben von den Eltern.

Wer soll das bezahlen?

Was möchtest Du wissen?