Wie kann ich meine Eltern von einem Auslandsjahr überzeugen?

7 Antworten

xDD Hörst du bitte auf meine Lebensgeschichte zu erzählen? Pass auf: Ich hab einen Schnitt von 2,7 auf dem Abschlusszeugnis der Realschule. (Halbjahr war 3,01) Hab mich für ein Jahr in Amerika bei der Firma "EF" beworben. Das ging alles klar. Wurde genommen. Californien ich komme! Aber dann kam keine Gastfamilie. Ich hab gewartet und gewartet und nichts kam. Ich hatte sogar schon einen Flugtermin! Dann... Eine Woche vor dem Flug immer noch nichts. Dann kam der Flugtermin. Keine Infos - kein Flug. Also gewartet. Dann haben diese Leute Vertragsbruch begannen. Keine Familie gefunden. Ich hab schon richtige Depressionen und wahnsinnige Angst bekommen. "Was wäre wenn es einfach nicht so sein soll? Wenn du einfach nicht fliegen sollst?" Dann haben wir da angerufen. Uns beschwert. "Ja, sie können ja auch in 3 Monaten fliegen!" Genau. Mitten im Schuljahr!! -.- Jedenfalls sind wir dann aus dem Vertrag ausgetreten, haben ZUM GLÜCK(!) unser Geld zurück bekommen, bis auf die Visumgebühr und die Anfahrtskosten und dann wars das. Was nu? Haben mir zu spät zu gesagt, dass die nichts finden, kein Schulplatz. Nun mach ich 1 Jahr Praktikum als Mediengestalter. Und ich versicher dir, dass das Spaß macht und ich verdiene sogar was dafür und bin scheinbar ziemlich gut. Momentan laufen meine Bewerbungen für mein Fachabi. Ich hoffe das klappt! Alsoooo. Meine Meinung zu dem Ganzen, lass es besser. Das nur als Ausweg zu nutzen, um nichts langweiliges zu machen ist kein Ausweg. Nachher kriegst du richtig Panik, wenn du vor der Reise bist. "War es eine blöde Idee?" Oder du lernst jemanden kennen. Dann bereust du ebenfalls, dass du losfliegen wolltest... Ich wünsch dir viel Glück, beim Treffen deiner Entscheidung!

das ist natürlich blöd wenn die ihren Vertrag nicht einhalten, und du so lange warten musstest... stell ich mir schrecklick vor. Dennoch glaube ich das ein Auslandsjahr eine sehr gute idee ist.

Nur weil es leider bei dir nicht geklappt hat muss das ja nicht überall so sein.

Denn No risk, no fun !!

Klar sollte sowas eigendlich funktionieren aber so ein Auslandsjahr ist halt Spannend und ich denke man weiß nie genau was auf einen zukommt...

Liebe Grüße

0

es gibt sicher orte wo du auch als nanny arbeiten gehen kannst. so hast du ein paar stunden englisch die woche dazu kost und logie plus taschengeld. versuche es doch mal so....

mit 15 ,das wäre Au-pair- dafür ist sie noch zu jung

0
@schildi

Ne. Auslandsreisen gibt es auch speziell für 14-18 jährige.

0

man kann erst mit 18 Jahren Au pair im ausland werden...

0

Darf man mit 15jh nach Amerika. Hier willst nicht weiter zu Schule gehen abed dort wohl? Braucht man gute (bessere wie deine) Noten um in Amerika aufgenommen zu werden. Träume nicht davon, dass dort alles Cool und Easy wird...

Oh! Du hast aber sehr große Ahnung. Nämlich GAR KEINE!

1

Meine Mutter glaubt mir nicht das ich krank bin?

Hallo, nach der gestrigen Frage hab ich meine Eltern tatsächlich überredet mich vor der Schule zum Arzt gehen zu lassen. Jetzt habe ich über die Woche eine Krankschreibung bekommen, sogar Medikamente aber meine Mutter glaubt mir nicht und will mich wieder zur schule schicken.

...zur Frage

Meine Eltern kommen nicht damit klar, dass ich erwachsen werde. Was kann ich tun?

Hey, ich (weiblich) bin nun 17, werde dieses Jahr 18 Jahre alt. Ich komme mit meinen Eltern eigentlich sehr gut zu recht. Ich bin zuverlässig und auch verantwortungsvoll. Meine Eltern kommen irgendwie gar nicht damit klar, dass ich kein Kind mehr bin. Sie denken immer noch, dass ich 6 Jahre alt bin. Mein Vater denkt, dass er mir alles dreimal erklären muss, wenn es z.B.: ums Kochen geht. Er denkt, dass er mir erklären muss, dass Milch überkocht und anbrennt. Mein Eltern vertrauen mir kaum. Immer wollen sie wissen, mit wem ich wohin gehe, wann ich aus der Schule komme usw. auch denkt meine Mutter, dass sie mich immer abholen muss, wenn ich z.B.: am Bahnhof mal 10 Minuten warten muss. Dann hat mein Vater immer noch solche dämlichen Spitznamen für mich und versteht nicht, dass ich es peinlich finde, dass er mich so vor meinen Freunden nennt. Auch verstehen sie nicht, wenn ich am Wochenende mal mit Freunden ins Kino will. Sie fragen dann immer, warum ich nicht mit ihnen gehe. Was kann ich gegen ihr Verhalten machen? Ich bin ja wirklich dankbar, dass ich solche Eltern habe, die sich so um mich kümmern und sich so um mich sorgen, doch langsam übertreiben sie wirklich.

...zur Frage

Dürfen mich meine Eltern ohne meine Zustimmung von der Schule nehmen?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt undbesuche momentan die 9. Klasse eines Gymnasiums mein Notendurchschnitt [Halbjahreszeugnis] betrug 3,1 und bin noch nie sitzen geblieben . Als ich meine Noten meinem Vater zeigte meinte er, dass ich von der Schule gehe und somit auf der Realschule den Abschluss mache. Ich möchte jedoch auf dem Gymnasium bleiben und dort das Abitur hinter mich bringen. Ich habe auch schon versucht ihn zu überreden aber dies klappte nicht, da er ziemlich stur ist. Kann er nun ohne meine Zustimmung mich auf die Realschule schicken?

...zur Frage

Termin,Tagesklinik, Mutter -.-!?

Hallo Zusammen, Da ich einige Zeit in der Schule gefehlt haben mir meine Pschologin und meine Eltern gedroht das ich in die Tagesklinik muss wenn ich nicht in die Schule gehe (wenn ich mich geweigert hätte, hätten sie mich in die Psychatrie zwangseinweisen lassen) naja ein Termin wurde zwar gemacht es hieß aber wenn ich in die Schule gehe kann man ihn ja noch absagen. So ich geh wieder in die Schule und jetzt haben wir letze Woche einen Brief bekommen das am Montag der Termin ist, ich meinte gleich zu meiner Mutter sie könne ihn absagen da ich ja wieder in die Schule gehe, sie meinte ich solle es mir doch wenigstens mal anschaun, da es mir ja vllt sogar gefallen könnte -.- und da meine Ambulante Therapie nicht wirklich funktioniert da ich erst in etwa 2 wochen wieder mit meiner Psychologin reden kann und das letze mal auch schon locker 4 wochen her ist, aber ich finde es echt mies da ausgemacht war das wenn ich in die Schule gehe der Termin abgesagt wird ! Und jetzt haltet meine Mutter sich mal wieder nicht dran ! Was soll ich jetzt tun ich mein was soll das man kann doch nicht einfach dieses versprechen brechen ich finde es einfach mies denn ich muss mich immer an alles halten aber die können das nach lust und laune tun ! Besonders hieß es wenn ich nicht in die Schule gehe und den Termin nicht warnehme würden sie mich in die Psychatrie zwangseinweisen lassen. Ich hab angst das sie mich trotz das ich in die Schule gehe mich zwangseinweisen lassen ! Das können sie doch nicht machen ! -.- Und ich bin eigentlich froh wenn ich nicht zu der Psychologin muss denn sie is mir unsympatisch -.- und ich werde ja auch zu der Therapie gezwungen -.- Naja können sie mich wirklich zwangseinweisen lassen nur wenn ich diesen Termin nicht warnehme ?? Ich verletze mich seid einigen Jahren selbst deshalb "mache ich" auch diese Therapie.

Lg Amelie

...zur Frage

Wie an Geld kommen (15 jahre alt)?

Liebe Community, also ich bin 15, gehe auf ein gymnasium und bin eigentlich recht gut in der schule. Ich helfe seit einiger zeit auch regelmäßig im haushalt mit und helfe wo ich kann, auch wenn ich schulisch sehr unter druck stehe. Naja, mein eigentliches problem ist, dass ich gar kein taschengeld kriege und ich meine eltern nicht davon überzeugen kann mir welches zu geben. Laut meiner Eltern soll ich es mir verdienen indem ich im haushalt mehr tue und sowas. Fakt ist: ich helfe jetzt seit über einem monat wie eine bekloppte doch ich bekam noch nicht 1ct geschenkt. Wenn ich mir etwas geld für schulsachen oder sowas geben lasse muss ich jeden cent ganz genau zurück geben der übrig bleibt und mir bleibt einfach nie was :( ich bin echt verzweifelt denn weihnachten rückt immer näher und ich habe kein geld für weihnachtsgeschenke für meine freunde und familie:( meine eltern meinen ich könne ja samstags arbeiten gehen, doch ich bin zeitlich nicht dazu in der lage, denn ich muss meine häuslichen pflichten erfüllen, für die schule lernen und wir leben auch noch auf dem land und haben tiere. Was soll ich tun? Das mit dem arbeiten gehen würde ich sehr gerne, aber ich bin wirklich nicht dazu in der lage. Was soll ich tun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?