Wie kann ich meine Eltern vom dehnen der Ohrlöcher überreden ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn deine Eltern da komplett gegen sind wirst du sehr wahrscheinlich nicht viel machen können. manchmal hilft es wenn sie sehen das du dich gründlich mit dem Thema beschäftigt hast und dich mit ihnen nochmal in aller Ruhe darüber unterhältst und ihnen genau sagen kannst wie groß du das haben möchtest, wie genau du das machen möchtest und welche Risiken es gibt und wie du vor hast diese zu umgehen. oft sind Eltern dagegen weil sie denken das man zu jung dafür ist verantwortungsvoll damit umzugehen. vielleicht kannst du ja auch einen Kompromiss mit deinen Eltern aushandeln, zum Beispiel das du erstmal nur eine kleine Größe, zB 6mm oder 8mm dehnst weil diese in den meisten Fällen (allerdings nicht immer) wieder auf die normale Größe zu wachsen und es in der Größenordnung eine Menge Schmuck gibt bei dem nicht auffällt das die Ohren gedehnt sind, zum Beispiel welche mit Rosen oder Perlen die dann einfach aussehen wie normale Ohrringe.
wenn alles nicht hilft dann wirst du warten müssen bis du alt genug bist-mach es nicht einfach heimlich, damit beweist du nur das du unreif und trotzig bist und wirst in Zukunft erst recht nichts mehr dürfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nur zulassen wenn man das Ohr nicht total verstümmelt.Bis zu einer bestimmten Größe ist es ha noch schön aber irgendwann finde ich grenzt es schon an eigener Verstümmelung. Zeig doch mal deinen Eltern an Bilder wie es aussehen könnte und wie gross oder klein du es dir vorstellst.Und es funktioniert ja auch nicht von jetzt auf gleich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blueberry8886
24.03.2016, 01:28

immer wieder faszinierend wie oft und wie schnell das Wort verstümmelung in den Mund genommen wird sobald etwas einfach nur nichtmehr dem eigenen Geschmack entspricht. es ist nämlich nichts anderes als Geschmacksache-manchen (mich eingeschlossen) gefallen nunmal große Tunnel und anderen, so wie dir, halt nicht aber das muss jeder selber wissen und nur weil man anderer Meinung ist kann man trotzdem alzeptieren das Geschmäcker verschieden sind und neutral damit umgehen und muss nicht gleich von verstümmelung reden...

0
Kommentar von Blueberry8886
25.03.2016, 00:21

du stellst hier natürlich irgendwelche Behauptungen in den Raum und bist überhaupt nicht richtig informiert.
erstmal: was soll aus medizinischer Sicht daran nicht vertretbar sein, Vorallem wäre es dann ja wohl allgemein nicht vertretbar-auch die kleinen Größen die dir wiederum gefallen nicht! man dehnt das Gewebe langsam😩, das heißt es wird beim dehnen das Gewebe geweitet und man pflegt solche Tunnel natürlich auch: täglich reinigen und mit pflegeöl massieren um die Durchblutung anzuregen etc, nachts nehme ich den Schmuck raus um die Spannung zu reduzieren und im Winter her ich immer mehrere mm runter damit das Gewebe sich erholen kann-da ist gesundheitlich alles vertretbar!
wenn ich es in 20-30jahren nicht mehr haben möchte gehe ich zu einen Body modification Artist und lasse mir die ganz einfach wieder rekonstruieren, es ist nämlich mittlerweile problemlos wieder umkehrbar, und nicht zu einen Arzt denn der hat da keine Routine drin und ein mod artist kriegtdaswesentlich besser hin und günstiger. "verstümmelung" ist es trotzdem nicht-von verstümmelung spricht man wenn man irgendwas mit seinem Körper macht oder etwas damit passiert was einen entstellt oder behindert und nicht wenn man sich die Ohrlöcher aus ästhetischen Gründen-also weil man es schön findet-dehnt, eine verstümmelung kann für einen selbst und/oder andere nichts schönes sein und das sind gedehnte Ohren aber, auch wenn nicht jeder der Meinung ist! wenn man  das bei einem Arzt machen lässt trägt man da natürlich die Kosten selbst!! genau wie bei einem mod artist! keine Krankenkasse kommt für solche Eingriffe auf weil es eine kosmetische Operationen ist, also eine plastische Operation (schönheits Op) also sind die auch nicht "die deppen die das Zahlen"
also halt am besten einfach erstmal den Ball flach und informiere dich erstmal in Zukunft über etwas bevor du dich über etwas aufregst denn in dem Fall regst-in dem Fall gibt es nämlich keinen Grund sich darüber auszulassen 😂

0

Du kannst ihnen ja ein Bild zeigen wie groß du den Tunnel haben willdst und dan sehen sie gilt das es doch nicht so groß ist so hab ich es gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eltern zu etwas überreden sollte eigentlich nicht möglich sein, weil sie zu ihrer Überzeugung stehen sollten. Wenn es auch bei deinen so ist, wirst du warten müssen bis du selbst entscheiden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blueberry8886
24.03.2016, 00:37

klar sollte man an seinen Überzeugungen festhalten, aber in manchen Fällen, Vorallem wenn die Kids in nem bestimmten Alter sind, ist es auch wichtig und auch fairer wenn man Kompromissbereitschaft an den Tag legt. einfach nur die eigene Meinung zu berücksichtigen und nicht von seinem Standpunkt abzuweichen führt nur dazu das die man als Elternteil irgendwann garnicht mehr mit einbezogen wird und fast alles hinter dem Rücken stattfindet weil "die sowieso wieder nein sagen"

0

Tja, mit dieser Einstellung deiner Eltern musst du wohl warten, bis du 18 bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir trotzdem Tunnel gemacht, irgendwann meinte meine mutter auch dass es ja doch nicht so schlimm ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blueberry8886
24.03.2016, 00:44

einfach trotzdem machen ist einfach bockig und unreif-man sollte versuchen einen Kompromiss zu finden...
hab auch Glück gehabt das es dann letztendlich als nicht so schlimm abgetan wurde und du keine Eltern hast die vollkommen (und auch zurecht) ausgerastet sind...
ich wäre als Elternteil echt gehässig und würde am besten warten bis die groß genug gedehnt sind das die nichtmehr von selber zuwachsen und dir dann mitteilen das es mir aufgefallen ist und dir dann verbieten Tunnel zu tragen bis du 18bisg damit du dann schön mit den nackten, schlabberigen Ohrläppchen rumrennen kannst zur Strafe und dich hoffentlich echt unwohl dabei fühlst 😂😂😂
(ich habe selber 30-32mm Tunnel, also hat meine Meinung nichts damit zu tun das ich dagegen bin welche zu haben, aber ich finds einfach ätzend wenn man bockig und trotzig einfach macht was man will und ich denke so überlegt man es sich beim nächsten mal nochmal 😂😂)

0

Was möchtest Du wissen?