Wie kann ich meine Eltern vom Cosplayen überzeugen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spare dir vielleicht erst selbst Geld zusammen um es dir zu leisten. Dann ist es keine Last für deine Eltern mehr und du kannst ihnen näher bringen, was das eigentlich ist...

Viele dulden es  nicht, da es ihnen schlicht und einfach fremd ist. Zeig ihnen, dass es nicht so wild ist wie sie denken, oder dass sie ein falsches Bild davon haben. Vielleicht verstehen sie dich dann. Und je älter man wird, desto höher sind die Chancen und die Verantwortung. Lass nicht locker!

Lg

Rede mit deinen Eltern darüber, mach ihnen klar, das es dein Hobby ist, besuche evtl  eine Convention mit ihnen und rede da mal mit Cosplayern ^^ (je nachdem wo du Wohnst finden bald auch größere Cons statt).

Viel Glück :)

Mach ihnen klar, das es sich um ein Hobby handelt.