Wie kann ich meine Eltern überzeugen mir eine Softgun zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Achso, du bist aus Österreich.

Bei uns sind alle Airsofts ab 18, wenn dir deine Eltern eine kaufen, begehen sie eine Straftat - ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simon234
07.01.2016, 19:49

aber auf dem eigenen Grundstück darf ich ja

0

Es gibt auch Softairs ab 14 Jahren...
Die haben zwar "nur" 0,5 Joule aber es is für'n Anfang nicht schlecht.
Mit ausreichenden Schutzmaßnahme sprich Schutzbrille kann eh nichts schief gehn

Kommentar von Simon234
07.01.2016, 18:38

Sorry ich hab vergessen zu schreiben,dass ich in Österreich wohne Da sind ALLE ab 18

0
Kommentar von AnTHiRoXx
07.01.2016, 18:40

Dann hilft nur noch sich eine mit ca 0,5 Joule rauszusuchen und den Eltern zu sagen "Die sind so ungefährlich dass sie in Deutschland sogar ab 14 sind"
;)

0
Kommentar von Simon234
07.01.2016, 18:46

das hab ich schon versucht.Half aber nichts :-(

0

Informier dich darüber und zeige deinen Eltern, dass du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast und sie nicht einfach haben willst. Erzähl ihnen wie du dich selber und andere schützen möchtest und was du überhaupt damit vorhast. Aber erwähne es immer nebenbei damit deine Eltern merken dass du das Langzeitig haben möchtest und dass das nicht nur ein Trend ist.
Viel Glück Physixo :)

Kommentar von Simon234
07.01.2016, 18:40

Danke das werde ich ausprobieren

0

Servus,

zeig deinen Eltern einfach das du dich mit dem Thema auseinandersetzt und dich auch mit der Technik auskennst.

Würde dazu ein bisschen in Airsoft Foren mitlesen damit du eine Ahnung bekommst.

Vielleicht ändern sie ja dann ihre Meinung wenn sie sehen das es dir wirklich Wichtig ist und nicht nur ein kurzzeitiger Spleen.

Hast du eh einen Platz wo du die Softgun verwenden kannst? Großer Garten? Weil du könntest als Argument auch Vorbringen das es in Österreich erlaubt ist damit auf einem eigenem Grundstück zu schießen. Es muss nur sichergestellt werden das die Geschosse dein Grundstück nicht verlassen und keine Lärmbelästigung entsteht.

Hoffe das hilft dir.

MfG

Kommentar von Simon234
07.01.2016, 19:48

Danke

0

Du bestellst zur Softgun eine geeignete Schutzbrille, was du sowieso tun solltest.

Du erklärst ihnen, dass du mit dieser Schutzbrille das einzige Organ gut geschützt hast, was bei einer Softgun wirklich verletzt werden kann.

Weil mal ehrlich, bis auf n kurzes ziehen auf der Haut macht ein Softgunschuss nicht.

Kommentar von Simon234
07.01.2016, 18:34

Danke

0

Was möchtest Du wissen?