Wie kann ich meine Eltern überzeugen, mich fliegen zu lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nachdem ich nun in Deinen Fragen herumgestöbert habe, denke ich Du wirst Deine Eltern nicht überzeugen können, so daß sie Dich zu Deinem "Freund" reisen lassen würden. Egal ob Fliegen oder mit dem Zug.

  1. Du bist erst 13 J und er 14 J
  2. ihr seid erst 4 Wochen "zusammen" (im Urlaub kennen gelernt)
  3. von diesen 4 Wochen habt ihr gerade mal 1 Woche zusammen verbracht.
  4. Du wohnst am Bodensee und er in Hannover (ca. 650km Entfernung)
  5. Du schreibst, daß Du unter Klaustrophobie leidest.

Sorry, aber ich würde Dich dort auch nicht alleine hinreisen lassen.

Was ich nicht verstehe ist, daß Du keine Lust hast 7 Stunden mit dem Zug zu fahren, aber von Deinen Eltern erwartest, daß sie nur um Dich zu Deinem Flug zu bringen mal eben 6 Stunden opfern sollen.

Ich denke nicht, daß Deine Eltern den Kopf geschüttelt haben, weil sie Dir nicht zugetraut haben, daß Du es ernst meinst.

Gruß Tobe

Informier dich im Internet, wie das mit dem Einchecken geht (ist im Prinzip ganz einfach. Du läufst einfach da hin, wo ein Schild von deinem Fluganbieter hängt und da steht dann auch irgendwo groß "Check-In", da kann man nichts falsch machen). Dann sorgst du dafür, dass du mit der Bahn mindestens 90 Minuten vor Abflug am Flughafen ankommst. Du musst auch Verspätungen von der Bahn mit einkalkulieren oder dass du z.B eine Bahn verpasst etc.

Sprich mit deinem Freund ab, dass dich jemand in Hannover abholt und dann rede nochmal mit deiner mum und sag ihr, was du alles gemacht hast, und dass sie sich keine Sorgen machen muss.

Wird schwer ... da du ja im endeffekt einfach nur zu bequem bist ein paar mal umzusteigen ...

Wäre der Flughafen in der Nähe, wäre es etwas anderes, aber extra 4 Stunden durch die Gegend fahren um dich zum Flughafen zu bringen ist nicht grad toll ... dazu kommt noch 2 Stunden vorher einchecken, dann lassen dich deine Eltern da sicher auch nicht einfach stehen also sind sie über 6 Stunden mit deinem fliegen beschäftigt ....

Findest du das denn gerechtfertigt? Überleg doch mal, ob es nicht für alle besser ist, wenn du einfach mit dem Zug fährst :-)

Was möchtest Du wissen?