Wie kann ich meine Eltern überzeugen länger aufbleiben zu dürfen? (Hilfe)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich sag immer ich bin ganz leise und wenn ich nächsten tag mega müde bin und sie nicht schlafen konnten weil ich zu laut war dann wars das vorerst mit lange aufbleiben...

Sage ich auch immer! Ich sage auch das ich die Tür zu mache und einfach leise bin aber die sagen dan einfach nein! Und wenn ich halt heimlich auf bleibe und ich das Pech habe das meine Mutter irgendwie aufwacht in der Nacht und sie merkt das die Tür zu ist dan geht's los

0

Dann lässt du dir noch sagen wie lange du aufbleiben darfst? Darfst du denn abends weg gehen?

0
@xulia

Hin und wieder aber wenn meine Schwester irgendwas angestellt hat meistens nicht

0

Dann setze dir doch Kopfhörer auf. Dann ist es auch nicht laut und deine Eltern können schlafen.

Ich zocke mit Kopfhörer 

0

Frag sie warum es denn nicht stört, dass die Schwester aufbleibt. Am besten wäre wenn du auf sie eingehst und ihnen das Gefühl gibst verstanden zu werden

Bleib doch einfach wach und chill in deinem Zimmer.

Ich bin gerade wach nur das Problem ist das der Handy Akku bald leer ist und ich ihn nicht einfach aufladen kan

0

wie alt bist du denn? deine Schwester ist ja schon volljährig

16, ich finde das trotzdem blöd wenn sie nicht schlafen muss ich meine ist immerhin nicjt ihre wohnung

0

naja eigentlich entscheiden das dann deine Eltern aber ich kenne das Problem und bei mir hat es geklappt als ich mich mal in Ruhe mit ihnen hingesetzt hab und ihnen erklärt habe, dass ich alt genug bin um selbst abzuschätzen wann ich ins Bett muss. Und außerdem dass ich nicht so viel Schlaf brauche und das ich besser mit 5/6 h auskomme

0

man kann auch leise sein ohne zu schlafen?! musst ja nicht rumschreien! Wie alt bist du?

16 Jahre alt. Sage ich meiner Mutter auch aber die hört da gar nicht drauf

0
@Motzila18

sitzen deine eltern so lange in deinem zimmer bis du eingeschlafen bist? wenn nicht, finde ich es mit 16 ein bisschen lächerlich, nicht einfach wach zu bleiben

0
@grossmutti39

Ich bin ja heimlich wach aber ich will zocken und das kann ich schlecht wenn meine Eltern so einen leichten schlaff haben, die wachen sogar auf wenn es komplett leise im Haus ist

0

Was möchtest Du wissen?