Wie kann ich meine Eltern überzeugen kein Kopftuch zu tragen?

6 Antworten

Mach das was dich glücklich macht. Ansonsten wende dich um Hilfe zu einen guten Freund, ein Erwachsener der DIR helfen kann.

Du kannst wohl nicht viel tun, es wird immer wieder eskalieren sonst ... Tut mir leid für Dich, dass Du so ignorante Eltern hast ...

Sag ihnen, dass sie dich eig. laut dem Islam nicht zwingen dürfen.

Aber mal im Ernst... ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich dazu zwingen bzw. dir ein Kopftuch auf den Kopf nageln.

Ich möchte als Christ ein Kopftuch tragen. Können meine Eltern mir das verbieten?

Ich bin Christ (Evangelisch) und würde gerne ein Kopftuch tragen. Können meine Eltern mir das verbieten wenn ich minderjährig bin?

...zur Frage

Ich bin Christ und möchte ein Kopftuch tragen?

Hallo, ich bin Christ (Evangelisch) und ich würde gerne ein Kopftuch tragen. Ich habe schon vieles gelesen das es nicht verboten ist ein Kopftuch zu tragen.

Darf ich auch das Kopftuch so tragen wie Muslime es tragen?

Meine Familie bzw. Meine Eltern möchten aber nicht das ich ein Kopftuch trage. Sie sagen das ich Christlich bin und das heutzutage in unserem umfeld nicht mehr so viele Christen ein Kopftuch tragen.

...zur Frage

Wie kann ich eine Muslim-Frau (25, mit Kopftuch) überzeugen?

Hallo,

ich (Türke, liberale Muslim) schreibe bei Facebook mit eine Frau und habe den Eindruck, dass sie mich auch will bin mir aber nicht ganz sicher. Sie ist Türkin (25, Single), Sunni, mit Kopftuch und hat (streng) religiöse Eltern.

Date ist nicht möglich, weil sie es aus religiösen Gründen nicht darf. Habe aber VORHER eine große gehler gemacht und nach Date gefragt. 😳 Jetzt weiß sie zumindest, dass ich nicht so sehr religiös geprägt bin.🙁

Zu meiner Fage: 1. Wie wirke ich als guter Mann/Muslim und welches Bild hat sie im Kopf? (vllt befinden sich Frauen mit Kopftuch unter Euch der mir es beantworten kann)

  1. Welches Themen ist während eine Gesprächs (messenger) Tabu (zb. Kuss emoji, Sexualität, Zina) und welche Themen/Komplimente erwartet eine Frau mit einem Kopftuch.

LG

...zur Frage

kopftuch und ehe

Slm,

Ich werde inşallah bald mit meinem Mann heiraten er ist Moslem und ich auch doch beschäftigt mich eine Sache .. Wenn ich ihn jetzt frage ob ich wenn wir verheiratet sind Kopftuch tragen muss lautet seine Antwort immer nein es ist deine Entscheidung .. Doch wenn wir verheiratet sind bin ich mir nicht mehr sicher ob er von mir verlangen könnte ein Kopftuch zu tragen Kann er mich laut des Korans "zwingen" ein Kopftuch zu tragen ? Gibt es beweise dafür das ich es dann tragen muss wenn er es will

Vielen dank im voraus für mögliche antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?