Wie kann ich meine Eltern überzeugen ein Handy zu kriegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe meine Eltern mit viel Überredungskunst dazu gebracht mir nach 2 Jahren endlich ein Handy zu kaufen. Am besten ist es wenn du mit deinen Eltern das Thema ausdiskutierts und dir davor möglichts viele Agumente bereit legst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja also ich würd deine Eltern fragen, wie sie es fänden, dass du sie nicht erreichen kannst wenn kein festes Telefon oder ein Freund zur Hand ist. Man stelle sich vor es passiert irgendwas oder so und du bist nicht zu erreichen und kannst niemanden erreichen, deine Eltern nicht, keinen Notruf, das ist katastrophal.
Schnell einen Notruf wählen zu können, entscheidet manchmal über Leben und Tod.

Außerdem haben fast alle in deinem Alter ein Handy und wenn du nicht dazugehörst führt das eher zu Mobbing und Ausgrenzung und das verschlechtert deine Noten viel mehr als ein Handy.
Es muss ja nicht mal das teuerste oder neuste sein, ich bin jetzt 18 und habe seit einem Jahr ein neu gekauftes Xperia Z2 und bin damit voll zufrieden man muss einfach nicht das neuste haben, das ist nur ein Handy. Vor dem Z2 hatte ich Jahre lang ein galaxy s3.
Also bei ich sag mal meiner Meinung nach ist bei vernünftigen Menschen, und ich bin durchaus ein Technikliebhaber, ein Handy kein Wegwerfprodukt für nur ein Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ob du start ein Handy ein Tablet bekommst sag es hilft auch gut für die Noten und so aber dann kannst du halt kein Whatsapp haben aber dafür bei Skype Facebook und co Telefonieren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scheldonlee
14.07.2017, 22:16

Whats App finde ich halt besser.

0

Mit was bist du online? Hast du nicht gerade jetzt Internet Zugang damit du lernen kannst? Man kann auch telefonieren um soziale Kontakte zu pflegen.

Mehr als deine Eltern zu nerven kannst du wohl nicht machen. Deine Eltern entscheiden (ihr Geld). Du musst eben damit leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scheldonlee
14.07.2017, 22:17

Du hast schon recht, aber mit dem Computer kann man halt nich über Whats App mit Freuden schreiben und so Facebook finde ich auch blöd, weil es viele Risiken hat und mit Fremden schreibe ich erst gar nicht.

0

Sag ihnen: Ich will doch kein Handy, ist mir zu viel Verantwortung. Dann werden sie dir bestimmt eins kaufen. Nennt man umgekehrt Psychologie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scheldonlee
14.07.2017, 22:14

Das klingt sehr schlau, ist aber mit meinen Eltern nicht zu machen. 

:)

0
Kommentar von Highfivefive
14.07.2017, 22:17

klappt nicht immer, stimmt :D

1

Was möchtest Du wissen?