wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass ich weiter Fussball spielen darf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Neben dem Gymnasium muss ein Hobby drin liegen, sonst bist du fürs Gymnasium nicht geeignet. Übrigens macht Mannschaftssport klug, er steigert die Konzentration, öffnet das Blickfeld für Strategien und hilft über viele Krisen in einem jungen Leben hinweg. Das sollte doch ein guter Grund sein, weiterhin Sport machen zu dürfen.

leqa0001 30.06.2013, 17:56

danke aber sie wollen ja dass ich sport mache aber einen anderen weil wir 3 mal in der woche training haben und dann noch am samsag ein spiel und sie sehen in fussball keine zukunft

0

Sag, du brauchst es um dem Kopf frei zubekommen (wodurch man auch besser lernen kann) außerdem sehe ich das auch so wie meaexe99, dass man sich dann ja auch bewegt, an der frischen Luft ist und zudem noch fit bleibt. Sammle einfach viele vorteile... Viel Glück ;)

Wenn deine Noten gut sind kannst du soviel Hobbies haben wie du möchstes. Kenn da einen der hatte gerade sein Abi mit 1.0 bestanden und der hat noch viel mehrere Hobbies.

Sag und beweise Ihnen, dass die Schule nicht darunter leidet. Eventuell könnt ihr ein Probehalbjahr vereinbaren???

Sag, dass man mit frischer Luft besser lernen kann und zähle alle Vorteile auf :) Viel Erfolg, Choklex ;)

Was möchtest Du wissen?