Wie kann ich meine Eltern überzeugen dass ich langsam erwachsen werde?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Natascha, deine Eltern möchten bestimmt nur das Beste für dich. Freunde kommen und gehen, deine Eltern bleiben aber und werden in Zukunft noch sehr wichtig für dich sein.

Wer den zwar harten aber ehrlichen Weg geht und die Wahrheit sagt, zu dem steht was er sagt und seine Meinung durch Argumente verteidigen kann, der zeigt dass er wirklich erwachsen ist oder erwachsen wird.

Wenn du es anders machst und deinen Eltern deinen Freund verschweigst, dann zeigst du dass du noch ein Kind bist und du wirst die Anerkennung, die du dir wünscht, nicht bekommen.

Sprich mit deinen Eltern über deinen Freund, sprich mit Ihnen über Verhütung (sprich auch mit deinem Freund über Verhütung) und stelle deine Fragen.

Zeig, das du wirklich langsam erwachsen wirst - das geht nur, indem du Verantwortung übernimmst. Viele Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aristotelis1
15.10.2011, 04:15

das is richtig, aber meinst du solche eltern diskutieren mit ihren kindern

0
Kommentar von Aram97
15.10.2011, 04:22

Als ob man jetzt mit 13 mit seinem freund oder seiner freundin über verhütung spricht. Meine eltern sind jetzt nicht ganz so heftig wie ihre, aber ich könnte mit denen auch niemals über sowas reden. Ich bin schon froh wenn ich die Fragerei von meiner Mutter von wegen "wie war die schule" überstanden hab.

0

Also meinen Eltern könnte ich jetzt auchnicht sagen das ich ne Freundin habe weil ich dafür nicht soooo dicke mit denen bin. Aber meine fresse deine Eltern sollen mal lockerer werden. Ich kann dir jetzt nicht helfen oder so, sondern nur sagen, das die sich ändern sollten. Ich würde mich ganz ehrlich gegen so ein "finger-weg-vom-anderen-geschlecht" verbot sträuben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, war leifern die dier den für begründungen, dafür, dass du angeblich zu Jung bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ZHn11 hat recht. Sag zu deinen Eltern dass du schwanger bist und wenn sie geschockt sind mach ihnen klar dass es mal so sein kann wenn sie weiterhin so verklemmt sind. Das wirkt normalerweise ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aram97
15.10.2011, 04:53

Wenn man solche Eltern hat dann fällt es einem meistens schon schwer überhaupt mit ihnen zu reden. Und dann so etwas zu sagen von wegen schwanger ist da eine "Herkules Aufgabe"

0

entweder schreibst du alle worte nach dem satzanfang klein (ich denke im internet ist das durchaus zulässig) oder du verwendest die deutsche rechtschreibung mit klarer groß- und kleinschreibung - das wirkt erwachsen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du gehst in ein mädcheninternat? oder wie verbieten sie dir jeden kontakt mit jungs?

ich finde es nicht zu streng, wenn sie dich mit 13 so behandeln. jugendliche überschätzen sich häufig. erwachsen wirst du zwar, aber bis du es tatsächlich bist, vergehen noch jahre!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nataschaxoxo
15.10.2011, 17:55

Ne ich geh auf ne normale schule aber ich meinte jtz dass ich nicht mit nem jungen treffen darf auch wenn wir nur befreundet sind. Sie meinen i- was mit ich würde in der Schule net gut sein und die Schule schmeissen aber ich find dass ich ganz oke bin (2-3 Schülerin)

0

mal dir nen schnurbart an sag das du sch on starken bartwuchs hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mathieu1999
15.10.2011, 04:09

nein im ernst krig muskeln oder fang an computer zu programmieren anstat sich die ganze nacht über auf solchen internet seiten rumzutreiben

0

Warum erlauben sie dir denn jetzt noch wach zu sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nataschaxoxo
15.10.2011, 17:37

Weil wir Ferien haben und ich bei ner Freundin bin

0

deine eltern sind bekloppt, das is doch nicht normal, dass manche eltern so blöd sind, verhütung is doch echt wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?