Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich einen Guten PC bekomme?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es ist dein Hobby also stecke auch dein eigenes Geld rein. Du musst das auch mal von der elterlichen Seite sehen - meinst du die brauchen das Geld nicht? Du möchtest das deine Eltern Geld aus dem Fenster werfen damit du einer der Millionen bist die Let's Playen wollen? Das ist Rücksichtslos. Ich weiß nicht was deine Eltern verdienen aber ein wirklich richtig guter Rechner kann in die hohen 3 stelligen, sogar in den 4 stelligen Bereich gehen und das ist eine riesen Summe. Von dem Geld könnte man vermutlich die Miete für den ganzen Monat zahlen. Unterm Strich:


Sei nicht so ein Egoist und kümmere dich um deine Anschaffungen selbst und lasse nicht andere dafür aufkommen.

PR3PAR3D 04.10.2013, 12:41

Eine 4 Stellige summe ist es Ganz bestimmt nicht, mir ist das auch klar das ich einer von den Millionen bin aber ich werde den PC denn auch für die Schule benutzen!

0
IchDerKater 04.10.2013, 14:13
@PR3PAR3D

Da täusche dich mal nicht. Ein High End PC kostet sehr wohl mehr als 1000€ - allein die Grafikkarten können schon über 500€ kosten, ich weiß wovon ich hier spreche. Für die Schule reicht dein jetziger PC mit Sicherheit. Ich mache meine Schulsachen auf einem Netbook und/oder Tablett - mit Erfolg. Dir geht es rein um deine Let's Plays und das wird verdammt teuer wenn du da etwas gutes haben willst. Kannst dir ja bei erfolgreichen Let's Playern wie "Gronkh" oder Hardi von "Pietsmittie" ansehen was die für Rechner haben. <- unglaublich teuer.

0
PR3PAR3D 05.10.2013, 10:37
@IchDerKater

Ich stelle mir den PC selbst zusammen und weis eh schon das es nicht 4 stellige Ziffern werden. und wenn dann MAXIMAL (was eh nicht passieren wird) 1200 Und ich bin ja nicht Gronkh oder Pitsmittie und ich kauf mir ja auch nicht gleich eine NVIDIA GeForce TITAN. Das muss ka zum anfang auch noch nicht sein. Und ICH weiß auch wovon ich spreche.

0
IchDerKater 07.10.2013, 19:51
@PR3PAR3D

Erst warst du dir noch ganz sicher das es nicht in den 4 stelligen Bereich geht und jetzt räumst du ein das es Maximal 1200 sein könnten. Ich finde es einfach dreist was du da mit deinen Eltern machst. Tut mir leid.

0

Arbeite dafür und lass nicht die Eltern zahlen.

Bleib nett zu deinen Eltern, spare ein bisschen (Taschengeld, Pfandflaschen, Zeitungen austragen...) und bitte um Zuschuss.

  1. Ich glaub nicht, dass du eine Chance hast, ein erfolgreicher Lets Player zu werden, da die Konkurrenz extrem riesig ist. LPer gibt es wie Sand am Meer. Außerdem kostet gescheides Equipment viel (z.B. Mikro)

  2. Ich hab auch nen Gammelpc gehabt und meine Klassenkameraden hatten Mitleid mit mir. Sie haben zwar gelacht, aber es war ein "Mitleidslachen". Wenn du dich damit angegriffen fühlst, dann geh zum Vertrauenslehrer

PR3PAR3D 05.10.2013, 10:43

Das Equipment hab ich schon

0
PR3PAR3D 05.10.2013, 11:42

GEHABT

0

Ignorier die einfach sag zu denen bloss weil ihr guten Pc habt heisst das nicht das ihr schlau seit! Noten sind wichtiger! :D

Du sagst das man heute neue Technik braucht, um in der Schule Referate halten zu können. Lehrer erwarten das ihr das Internet als Medium benutzt... Zu deinen Lets Plays: Da machst du dich warscheinlich wie alle anderen Stimmbruch Lets Player lächerlich! Überlass das den Profis! :D

Manche PC können auch kaputt gehen, z.B: wenn man die festplatte formatiert :D

PR3PAR3D 04.10.2013, 12:33

Ich bin schon durch den Stimmbruch durch...

0

Eltern überzeugen is' nicht. Da zieht kein Argument.

Wenn sie denken, dass man so etwas nicht braucht, dann denken sie so. Wenn du nicht einen guten Draht zu Ihnen hast und du Ihnen nicht irgendwie entgegenkommst wird daraus nichts.

Engegekommen besteht aus:

  • kein Quengeln
  • mehr Aktivität im Haushalt, schulische Leistungen erbringen
  • die Bitte auf eine bessere Ausstattung anbringen, aber nicht so wirken, als wäre es überlebensnotwendig
  • fragen ob es als Geburtstagsgeschenk möglich wäre, wo alle Verwandten zusammenlegen, du aber dafür halt nur dieses eine Geschenk bekommst
  • eventuell je nach Preis sogar temporär auf Taschengeld verzichten
PR3PAR3D 04.10.2013, 12:39
  1. Ich Quengel nicht! :D
  2. Das mit dem Haushalt, naja ich Decke manchmal den Tisch aber mit der Schule ist alles ok ich schreib gute Noten! 5.Das werde ich tuhen.
  3. Das hab ich ich denke das hat auch schon Halbwegs überzeugt.
  4. Ich bekomme überhaupt kein Taschengeld D:
0

du sagst das dein pc zu langsam ist und du fürs recherchieren für die schule einen neuen brauchst

Überzeuge sie mit wirklich guten Leistungen in der Schule................dann hast Du die allerbesten Argumente.

Sag ihnen, dass sie dir 3 Geburtstage lang nichts mehr für dich am geburtstag kaufen :P Also musst du auf 3 Geburtstagsgeschenke verzichten :P

PR3PAR3D 04.10.2013, 12:35

Tu ich mal ich glaub Das zieht :D

0
PR3PAR3D 04.10.2013, 12:43
@PR3PAR3D

Und ach ja zum Geburtstag wünsch ich mir den nicht nur auch + Weihnachten!

0

Wärst Du mein Kind, dann würden mich gute Noten überzeugen

PR3PAR3D 04.10.2013, 12:32

Ich hab ja auch gute Noten!

0
BrilleHN 04.10.2013, 12:50
@PR3PAR3D

Dann benötigst du jetzt eine gute Strategie:

Frag ob Du den "Supercomputer" als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bekommen kannst. Wenn deine Eltern nicht darauf eingehen, dann sagst Du, das du dich auch mit deinem Taschengeld beteiligen würdest.

Die Mama wird meistens schwach und zu Weihnachten gibt trotzdem noch eine Kleinigkeit (es soll ja niemand vor einem leeren Gabentisch sitzen)

0
PR3PAR3D 05.10.2013, 10:41
@BrilleHN

Da ist ein kleines Problem: ich bekomm eh überhaupt KEIN taschengeld. :/

0

Arbeiten, sparen, selbst kaufen.

Was möchtest Du wissen?