Wie kann ich meine Eltern überzeugen alleine mit dem AUTO in Urlaub zu fahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inwiefern willst du deine Eltern überzeugen? Dass damit einverstanden sind, dass du allein mit dem Auto in den Urlaub fährst? Das brauchst du nicht, denn das ist allein deine Entscheidung, du bist volljährig. Wenn du auf die "Erlaubnis" deiner Eltern wartest, wird das so schnell nichts mit deiner Selbstständigkeit.

Oder geht es darum, deine Eltern dazu zu bewegen, dir zu vertrauen und dir das zuzutrauen. Das kannst du nicht. Eltern machen sich grundsätzlich Sorgen. Sie würden die gleichen Sorgen haben, wenn du jetzt das 5te Mal mit dem Auto allein nach Italien fahren würdest.

Ich möchte ihnen einfach damit zeigen, das ich eben erwachsen bin und für mich selber sorgen kann, aber ich möchte auch das sie einverstanden sind, weil ich mich nicht mit ihnen zerstreiten möchte und ich will einfach das sie sehen das ich das kann

0
@kbaer5

Aber eins geht wohl nur: Wenn du ihnen zeigen willst, dass du erwachsen und selbstständig bist, dann tu das auch, auch gegen ihren Willen. Wenn du das aber nicht tun kannst, sondern nur mit ihrer Erlaubnis, sorry, dann bist du auch noch nicht erwachsen. Für deine Eltern wirst du immer das Kind bleiben, auch wenn du 30 bist.

1

Du musst sie nicht überzeugen, solange es dein eigenes Auto ist mit dem du fährst haben sie nichts mitzureden. Um es ihnen leichter zu machen kannst du wenn du angekommen bist mal kurz anrufen, damit sie sich keine Sorgen machen müssen.

Ich weiß nicht worin deine Eltern überhaupt ein Problem sehen 400km sind ja nun wirklich keine Langstrecke. Wenn du deinen Eltern deine Selbstständigkeit demonstrieren willst dann setzt dich über deren Meinung hinweg und fahr einfach, die werden dich ja wohl kaum einsperren können.

Was möchtest Du wissen?