Wie kann ich meine Eltern überzeugen alleine mit dem AUTO in Urlaub zu fahren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inwiefern willst du deine Eltern überzeugen? Dass damit einverstanden sind, dass du allein mit dem Auto in den Urlaub fährst? Das brauchst du nicht, denn das ist allein deine Entscheidung, du bist volljährig. Wenn du auf die "Erlaubnis" deiner Eltern wartest, wird das so schnell nichts mit deiner Selbstständigkeit.

Oder geht es darum, deine Eltern dazu zu bewegen, dir zu vertrauen und dir das zuzutrauen. Das kannst du nicht. Eltern machen sich grundsätzlich Sorgen. Sie würden die gleichen Sorgen haben, wenn du jetzt das 5te Mal mit dem Auto allein nach Italien fahren würdest.

Ich möchte ihnen einfach damit zeigen, das ich eben erwachsen bin und für mich selber sorgen kann, aber ich möchte auch das sie einverstanden sind, weil ich mich nicht mit ihnen zerstreiten möchte und ich will einfach das sie sehen das ich das kann

0
@kbaer5

Aber eins geht wohl nur: Wenn du ihnen zeigen willst, dass du erwachsen und selbstständig bist, dann tu das auch, auch gegen ihren Willen. Wenn du das aber nicht tun kannst, sondern nur mit ihrer Erlaubnis, sorry, dann bist du auch noch nicht erwachsen. Für deine Eltern wirst du immer das Kind bleiben, auch wenn du 30 bist.

1

Du musst sie nicht überzeugen, solange es dein eigenes Auto ist mit dem du fährst haben sie nichts mitzureden. Um es ihnen leichter zu machen kannst du wenn du angekommen bist mal kurz anrufen, damit sie sich keine Sorgen machen müssen.

Ich weiß nicht worin deine Eltern überhaupt ein Problem sehen 400km sind ja nun wirklich keine Langstrecke. Wenn du deinen Eltern deine Selbstständigkeit demonstrieren willst dann setzt dich über deren Meinung hinweg und fahr einfach, die werden dich ja wohl kaum einsperren können.

Darf man mit 17 ohne Eltern in den Urlaub fahren?

Hi,

darf man mit 17 ohne Eltern in den Urlaub fahren? Sind insgesamt zwei Personen, beide 17...

...zur Frage

Eltern überzeugen alleine in urlaub zu fahren?

Hey leute en kumpel hat vorgeschlagen alleine in den urlaub zu fahren. Nur ich denke das meine eltern nicht begeistert sind das ich alleine fahre weil ich ja noch minderjährig bin. (bin nebenbei gemerkt 16)
Also würde ich euch bitten wenn ihr mir tipps geben würdet wie ich meine eltern dazu bringe das ich alleine in den urlaub fahren darf.. Ich fühl mich bereit dafür und würde auch behaupten das ich vernüftig bin😃 und mein kumpel ist nebenbei gemerkt 23 und steht mit beiden beinen im leben;)
Würde mich über tipps und argumente freuen

...zur Frage

Wie schaffe ich es meine Eltern zu überzeugen mich zuhause zu lassen?

Ich will nächstes Wochenende auf eine Party und dann am Sonntag verreisen.
Ein Problem: meine Eltern verreisen schon am Freitag und trauen mir nicht zu, 2 Tage alleine Zuhause zu bleiben. Wie kann ich sie überzeugen mich zu Hause zu lassen?

...zur Frage

Riesenstreit,was tun?

Hallo !

Wir hatten ein Riesenstreit mit meiner Schwester(also Meine Eltern und meine Schwester,mein Bruder und ich waren eher neutral) Wir sind im Urlaub und wollen jetzt den Urlaub abbrechen ,und meine Eltern sagen sie würden jetzt lieber arbeiten als hier im Urlaub zu sein. Wir sind nur selten im Urlaub und haben uns sooo darauf gefreut,sind jetzt schon eine Woche im Urlaub und hätten jetzt noch eine Woche Urlaub. Meine Schwester ist schon seit Beginn des Urlaubes oft schlecht gelaunt. Ich möchte den Urlaub nicht abbrechen,denn wir wären jetzt noch ans Meer gefahren,und da hätte ich mich sooo drauf gefreut. Aber habt ihr eine Idee,ob ich irgendwas tun kann,damit die Laune besser bleibt oder damit wir nicht nach Hause fahren? Ich bin dankbar für alle Antworten!

EmBlWiBaPu

...zur Frage

ich würde so gerne in urlaub fahren :(

Hallo Unzwar sind bald schon wieder sommerferien und ich würde so gerne in urlaub fahren aber mein vater ist momentan arbeitslos und wir haben nicht so viel geld und meine mutter hat angst vorm auto fahren. Ich habe meinen eltern schon vorgeschlagen mit dem zug zu fahren aber sie willigen nicht ein. Was soll ich nur tun ? Ich will unbedingt mal in urlaub fahren

...zur Frage

Wochenendtrip mit Auto, Ziele?

Hallihallo Ich möchte mit meinen Eltern einen wochenendtrip mit dem Auto machen. Habt ihr Ideen wohin man schön fahren kann? Und wo ihr evtl tolle Hotels kennt ? Was die Aktivitäten angeht sind wir flexibel. Lieben Dank für eure Vorschläge!! L.g.

(Wohne bei Hannover)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?