Wie kann ich meine Eltern überzeugen , dass ich 5 Wochen alleine zu Hause bleibe in den Ferien?

5 Antworten

Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit - falls du das finanziell hinbekommen würdest - nach ca. zwei Wochen in der Türkei schon nach Hause zu fliegen, ohne deine Familie? Dann könntest du sowohl deine Familie in der Türkei besuchen als auch Zeit mit deinen Freunden verbringen :)

Hi, wie ich gesehen habe bist du 16 Jahre alt. In dem Alter sollte man schon alleine zu Hause bleiben dürfen, insoweit man gezeigt hat, dass man dazu auch in der Lage ist. Also kommt jetzt drauf an wie du dich ansonsten benimmst, bist du jemand der Party macht und 100 Leute einlädst? Dann kannst du es vergessen. Wenn du eher ruhig bist, und die Gründe gut darlegst, dann sind deine Eltern dir eher zugeneigt. Kannst du vielleicht auch nur 2-3 Wochen mitkommen, und dann alleine zurück fliegen bzw. mit dem Bus? Müsstest du aber wahrscheinlich selber finanzieren.

Ich durfte das erste Mal alleine mit 15 Jahren zu Hause bleiben für 2 Wochen. Bei mir war es aber so, weil ich meine Ausbildung dann zum 01. September angefangen hab und meine Familie erst 2 Wochen später wieder aus dem Urlaub kam. Fand ich klasse und hab so ein wenig Selbstständigkeit sehr genossen :) Wäre eventuell auch ein Argument!

Viel Erfolg :)

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich bin eher ein ruhiger Typ , der gerne ein ruhigen ,aber guten Abend mit 2 -3 guten Freunden genießt , natürlich gibt es auch Zeiten ,wo wir bei Freunden/Freundinnen sind und da sind wir mehr Leute ,dass ist dann aber eher geplant , circa 15 Leute ,aber wir haben ja eh eine kleine Wohnung von daher würde ich höchstens 3-4 Freunde einladen und außerdem würde ich lieber meine Zeit im Freibad bzw. am Badesee verbringen statt nur zu Hause. Ja , meine Eltern sagten , dass ich nächstes Jahr alleine hier bleiben darf ,weil es jetzt knapp ist und mein Vater auch für mich hier zu Hause nicht das Geld findet ,ich meine für 5 Wochen brauch man schon Geld ,um sich auch zu ernährern ,deswegen sagte er ,soll ich einen Nebenjob finden und bis nächstes Jahr hätte ich eh locker das Geld alleine zu bleiben.

0

Hallo :) Also ich wollte auch dieses jahr in die türkei meinen heimatort :) Wie du es so oben beschrieben hast kling mir eigentlich sehr gut... Also würde ich einfach das sagen, was du oben geschrieben hast. Deine eltern würden es bestimmt verstehen :)

Alleine im Urlaub bzw. Mit "kleiner" Schwester?

Hallo bin w17 und bin Türkin. Wir sind jz schon seit fast 4Jahren nicht mehr in der Türkei gewesen und wollten deshalb dieses Jahr - wie immer mit dem Auto- in die Türkei fahren. Jz hat meine Mutter einen neuen Job gefunden und darf sich wahrscheinlich diesen Sommer keinen Urlaub nehmen. Und mein Bruder (22) hat keine Lust auf Urlaub mit der Familie, würde aber trzdem kommen. Zusammengefasst unser Sommerurlaub ist geplatzt, worauf ich mich am meisten drauf gefreut habe. Mein Vater hat gesagt, wenn wir wollen kann er mich und meine Schwester (14) in die Türkei zu den Verwandten schicken. Aber das wäre doch auch sche, ganz allein Urlaub machen ohne Familie. Andererseits wäre es die letzte Möglichkeit vor meinem Abi die Ferien zu genießen und ins Ausland zufahren. Was würdet ihr machen? Lieber dann 2-3Jahrw warten und Familienurlaub oder einfach allein mit der sis?

...zur Frage

Würdet ihr die Beste Freundin eurer 15-Jährigen Tochter mit in Urlaub nehmen?

Ich fahre jedes jahr in den Sommerferien mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester zusammen in Urlaub. Ich würde nächstes Jahr gerne meine beste Freundin mitnehmen, die ich schon von klein auf kenne, da unsere Eltern gut miteinander befreundet sind.

Wir fahren immer gleich am ersten Ferientag los nach Serbien, wo wir eine Woche lang bleiben (wir haben dort ein eigenes Haus, weil dort unsere ganzen Verwandten leben). Dann fliegen wir von dort für eine Woche in die Türkei an Meer, und von dort schliesslich zurück nach Serbien wo wir noch eine weitere Woche bleiben bevor wir dann zurück nach Deutschland fahren.

Wir bleiben also insgesamt 3 Wochen weg, die Eltern meiner Freundin insgesamt 6 Wochen, sodass sie dann noch 3 Wochen alleine wäre (entweder geht bleibt sie dann solange noch bei uns, oder geht zu ihren Tante oder ihrer Oma).

Würdet ihr es als Eltern erlauben? Wir würden wirklich total gerne zusammen in Urlaub fahren! Habt ihr Tipps wie wir sie überzeugen können (wir haben das Thema bis jetzt noch nicht angesprochen)?

Lg

...zur Frage

Was kann man alleine in den Osterferien machen?

Hallo :)

Ab morgen fangen bei meiner Schule die Osterferien an und ich weiß noch nicht wirklich was ich zwei Wochen lang machen soll. Ich freue mich auf die Ferien, werde sie aber wahrscheinlich alleine in meinen Zimmer verbringen. Ich habe keine Freunde und will auch keine kennenlernen also hat jemand Ideen was man zu hause alleine machen kann? Mit meiner Familie fahre ich wahrscheinlich auch nicht weg. Nach draußen zu gehen habe ich auch nicht wirklich Lust.

Danke für Antworten ^__^

...zur Frage

Eltern wollen in den Sommerferien für 5 Wochen in die Türkei ich möchte nicht mit. Was soll ich tun?

Hey Leute, wie ihr bereits schon oben Lesen könnt, geht es darum, dass meine Eltern in den Sommerferien für 5 Wochen in die Türkei FAHREN wollen. Da wir schon letztes Jahr das Gleiche gemacht haben, weiß ich genau, dass es wieder langweilig sein wird, vorallem weil ich alleine mit meinen Eltern fahre. Ich bin übrigens 14 Jahre alt. Ich weiß, dass meine Eltern das entscheiden, ob ich mitkomme oder nicht, da sie meine Erziehungsberechtigten sind und weil ich es erst selbst ab meinem 18. Lebensjahr selbst entscheiden darf. Doch kann ich sie irgendwie dazu überzeugen, dass ich doch zu Hause bleiben darf. Außerdem bin ich nicht alleine und könnte auch paar Nächte bei meiner Tante schlafen. Ich finde auch, dass ich reif für mein Alter bin und dass ich mich um mich kümmern kann. Kochen kann ich, putzen kann ich und alle anderen Dinge die zum Haushalt gehören. Ich hab schon versucht meine Mutter zu überzeugen, doch sie hat angst, dass mir zu Hause irgendwas passiert, obwohl ich nicht alleine bin. Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Alleine auf eine Sprachreise gehen?

Hi, ich bin 15 Jahre alt und möchte gerne in den Sommerferien für 2 Wochen nach England fliegen (dann bin ich 16). Leider hat keiner von meinen Freundinnen Zeit bzw. Lust mitzukommen. Da ich ein eher schüchternes Mädchen bin, bin ich mir unsicher, ob es eine gute Idee ist, alleine eine Sprachreise zu machen. Hat jemand Erfahrungen damit? Findet man wirklich schnell Freunde? Welche Organisationen könnt ihr mir Empfehlen? Gastfamilie oder Wohnheim? LG

...zur Frage

Was kann man in so einer All-Inclusive Hotelanlage 2 Wochen ALLEINE machen?

Meine Eltern wollen mich in den Sommerferien mit in ihren Urlaub zerren wie jedes Jahr aber diesmal nicht zu irgendwelchen Verwandten oder ein Städte Trip , sondern zu einem AL Hotel nah am Strand ... obwohl ich schon 17 bin behandeln die mich wie ein Kind und eigenes Geld zum verreisen habe ich nicht , was mir also nichts übrig bleibt mit zu fliegen !

Mit meinen Eltern will ich dort nichts unternehmen, will mich dort alleine durchsetzen die 2 Wochen aber was kann man alles dort machen außer jeden Tag zu essen / trinken , baden und sonnen ?

War schon auf der Homepage des Hotels , WLAN ist umsonst das ist schon mal gut , sowie einige Sportaktivitäten ! Eine Hauseigene Disko haben die aber das ist ein gefundenes Fressen für meine Eltern mich kontrollieren zu wollen

Mein Englisch ist auch katastrophal mit anderen jugendlichen mich dort unterhalten zu wollen , dass ich dort ein deutschen in meinem Alter finde ist eher unwahrscheinlich

Ich glaube es ist das erste mal in mein Leben das ich nicht will das die Sommerferien anfangen !

Was soll ich da jetzt 2 Wochen ALLEINE machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?