Wie kann ich meine Eltern überzeugen , dass ich 5 Wochen alleine zu Hause bleibe in den Ferien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, wie ich gesehen habe bist du 16 Jahre alt. In dem Alter sollte man schon alleine zu Hause bleiben dürfen, insoweit man gezeigt hat, dass man dazu auch in der Lage ist. Also kommt jetzt drauf an wie du dich ansonsten benimmst, bist du jemand der Party macht und 100 Leute einlädst? Dann kannst du es vergessen. Wenn du eher ruhig bist, und die Gründe gut darlegst, dann sind deine Eltern dir eher zugeneigt. Kannst du vielleicht auch nur 2-3 Wochen mitkommen, und dann alleine zurück fliegen bzw. mit dem Bus? Müsstest du aber wahrscheinlich selber finanzieren.

Ich durfte das erste Mal alleine mit 15 Jahren zu Hause bleiben für 2 Wochen. Bei mir war es aber so, weil ich meine Ausbildung dann zum 01. September angefangen hab und meine Familie erst 2 Wochen später wieder aus dem Urlaub kam. Fand ich klasse und hab so ein wenig Selbstständigkeit sehr genossen :) Wäre eventuell auch ein Argument!

Viel Erfolg :)

DevilAngelJin 22.07.2015, 11:51

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich bin eher ein ruhiger Typ , der gerne ein ruhigen ,aber guten Abend mit 2 -3 guten Freunden genießt , natürlich gibt es auch Zeiten ,wo wir bei Freunden/Freundinnen sind und da sind wir mehr Leute ,dass ist dann aber eher geplant , circa 15 Leute ,aber wir haben ja eh eine kleine Wohnung von daher würde ich höchstens 3-4 Freunde einladen und außerdem würde ich lieber meine Zeit im Freibad bzw. am Badesee verbringen statt nur zu Hause. Ja , meine Eltern sagten , dass ich nächstes Jahr alleine hier bleiben darf ,weil es jetzt knapp ist und mein Vater auch für mich hier zu Hause nicht das Geld findet ,ich meine für 5 Wochen brauch man schon Geld ,um sich auch zu ernährern ,deswegen sagte er ,soll ich einen Nebenjob finden und bis nächstes Jahr hätte ich eh locker das Geld alleine zu bleiben.

0

Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit - falls du das finanziell hinbekommen würdest - nach ca. zwei Wochen in der Türkei schon nach Hause zu fliegen, ohne deine Familie? Dann könntest du sowohl deine Familie in der Türkei besuchen als auch Zeit mit deinen Freunden verbringen :)

Hallo :) Also ich wollte auch dieses jahr in die türkei meinen heimatort :) Wie du es so oben beschrieben hast kling mir eigentlich sehr gut... Also würde ich einfach das sagen, was du oben geschrieben hast. Deine eltern würden es bestimmt verstehen :)

erklär ihnen das einfach so wie du es oben geschrieben hast

Was möchtest Du wissen?