wie kann ich meine Eltern überrreden alleine nach Berlin zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf welches Konzert denn, wenn ich fragen darf? Zufälligerweise GD? Da geh ich nämlich auch hin:) Wenn es deine Eltern nicht erlauben wird es schwer:/ Hast du sie mal gefragt ob einer von ihnen vielleicht mitgehen könnte? Oder vielleicht eine Tante oder Onkel? Je nachdem wie weit du von Berlin entfernt wohnst müsstest du dir ja auch ein Hotelzimmer nehemen und das darf man glaub ich erst ab 18:/ Und selbst wenn nicht, mitten in der Nacht alleine mit dem Zug zurück ist glaub ich auch nicht grade so angenehm:/ Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal deine Eltern fragen, oder Verwandte und ihnen sagen wie wichtig dir das Konzert ist. Und das das vielleicht das einzige Mal in den nächsten Jahren ist das die Person nach Deutschland kommt(zumindest falls es bei dir auch GD ist)

Ich bin auch 16, aber bei mir hat sich zum Glück mein Vater erbarmt mitzugehen>-< (hab keine Freunde die Kpop möden:,() Ich wohne in Rheinland-Pfalz und da haben es meine Eltern natürlich nicht erlaubt, dass ich alleine nach Berlin fahre. Wir müssen da ja dann auch ein Hotelzimmer nehmen. Zum Glück hab ichs geschafft sie zu überreden:) Ich bin schon sowas von aufgeregt obwohl das erst in 2 1/2 monaten ist>~< 

Hoffentlich klappts bei dir auch:) viel Glück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MochiChim
13.07.2017, 02:39

Also theoretisch darf man ab 16 ohne Begleitung auf ein Konzert. Ich geh aber mal davon aus bei dir wäre eher die Anreise das Problem oder?

0

Blöd. Wenn das Konzert länger wie 12 Uhr geht darfst du eh nicht dort bleiben und wie willst du überhaupt alleine nach Berlin kommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justfriends
05.07.2017, 23:01

also auf anderen Seiten steht dass es kein Problem ist wenn der Veranstalter sonst nichts angibt oder man eine Erlaubnis da hat. und ja halt mit dem Zug

0

Was möchtest Du wissen?