(Wie kann ich meine Eltern überreden(Hund,Haustier,überreden ,Tiere)?

9 Antworten

Belasse es lieber dabei. Deine Eltern haben ja schon zweimal bewiesen das sie keine Hunde wollen. Sonst wären die nicht weggegeben worden, das sind ja sogesehen Familienmitglieder, die gibt man nicht ab weil die Kinder sich nicht kümmern, sondern weil man beides Kinder und Hund evtl nicht nicht unter ein Hut kriegt oder eigentlich den Hund nur für die Kinder angeschafft hat und selbst keine Beziehung dazu hat.

Leider ist das aber ganz wichtig das deine Eltern auch ein wollen, ihr seit ja das Rudel, alle müssen sich kümmern und deine Eltern müssen auch bereit sein die Verantwortung zu übernehmen. Das kann man als 13jähriger einfach nicht umsetzen, fängt ja schon bei der Haftung an wenn was passiert haften deine Eltern. Wenn bin Tierarzt die Hüfte gemacht werden muss müssen deine Eltern bereit sein mal eben ein paar tausend Euro auch zu zahlen, da du dich ja informiert hast weisst du sicherlich das das passieren kann. 

Warte ab, belese dich noch mehr, geh evtl im Tierheim solange Gassi und behalt das im Hinterkopf . Es ist unter den Umständen besser sich in der Schule zu konzentrieren, eine gute Ausbildung zu machen, Geld zu sparen und dann in seiner eigenen Wohnung als sein eigener Chef einen Hund dann zu holen.

Der 1. Hund ist aggressiv geworden und deswegen mussten wir ihn abgeben

Für den 2. Hund hatten wir weniger Zeit , weil mein Vater Fernfahrer war ,meine Mutter bis um 18 Uhr auf der Arbeit war und ich bis um 17:30 in der Schule war . Mein Bruder hatte wie gesagt kein ,,Bock"

Ps: gibt's hier keine gescheite Antworten ?🤷🏼‍♂️

0
@Seven7Xx

Hunde werden nicht von selber aggressiv. Bei euch ist bisher alles schief gelaufen in Sachen Hund, ihr seid keine Hundeleute. Vergiss es. 

Wenn du erwachsen bist und alle Voraussetzungen für einen Hund geschaffen hast, kannst du dir einen kaufen.

5
@Seven7Xx

@ Seven7Xx

Ps: gibt's hier keine gescheite Antworten ?🤷🏼‍♂️

Schon diese Bemerkung zeigt, wie unreif du bist. Ein reifes Kind würde nämlich EINSICHT zeigen und begreifen, dass ihr für einen Hund völlig ungeeignet seid!

3

Und ja ich weiß dass es HD heißt 😌

0

Hallo,

Nein, denn

  1. man holt sich keinen Hund bei eBay Kleinanzeigen, zumindest keinen Welpen. Welpen holt man sich bei seriösen VDH-Züchtern, ausgewachsene Hunde holt man sich aus dem Tierschutz. Man kann zwar bei eBay Kleinanzeigen nach Leuten schauen, die ihren Hund aus Gründen abgeben müssen, dafür braucht man aber ein gutes Auge, damit nicht an jemand Falsches gerät.
  2. ihr hattet bereits zwei (!!!) Hunde, die ihr beide (!!!) wieder abgeben musstet! Das heißt, dass deine Eltern offensichtlich nicht bereit dazu sind, die Arbeit für einen Hund zu übernehmen, dabei ist es wichtig, dass gerade die Eltern mit dem Hund einverstanden sind, schließlich besteht immer die Gefahr, dass an ihnen die Arbeit hängenbleibt. Und da ein Hund 15 Jahre alt und älter werden kann, ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass die Arbeit an den Eltern hängenbleiben wird, immerhin haben die Kinder irgendwann andere Interessen. Sie unternehmen mehr mit Freunden, haben ihre erste Beziehung, studieren, machen eine Ausbildung, arbeiten, ziehen aus... Und dann ist weder Zeit noch Lust für einen Hund da.

Bitte lasst das mit dem Hund (und mit jedem anderen Haustier).

Liebe Grüße

1.
   Das ist ein VDH Züchter

2.
    Ich bin reifer und hab meine Freunde gehen sowieso nie raus .
Also anstatt den ganzen Tag am Pc oder an der PlayStation zu spielen geh ich zB lieber mit dem Hund für ein paar Stunden spazieren oder spiele mit ihm oder Trainiere ihn .

0
@Seven7Xx

NEIN!

Von einem seriösen VDH-Züchter würdet ihr eh keinen Welpen bekommen, bei eurer Vorgeschichte.

4
@Seven7Xx

Irgend so ein Zeug hast du sicher die ersten beiden Male auch erzählt. 

4

Naia, wenn du keinen Hund kriegst, könntest du doch dogsitting machen? Mit den Hunden laufen, spielen und so weiter und sofort...                             Mach ich außerdem auch, macht fast so viel Spaß wie mit dem eigenen...       Man muss es halt so nehmen wie es ist, ich würde auch gerne einen haben, darf aber nicht!

Was möchtest Du wissen?