Wie kann ich meine Eltern überreden zu modeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht ungewöhnlich das Mitarbeiter von Agenturen jemand auf der Straße ansprechen den sie für geeignet halten. Agenturen haben das Problem das viele der Leute die sich bewerben nicht geeignet sind. Und es gibt halt Leute die zwar geeignet wären, sich aber nicht bewerben. Deshalb werden Leute auf der Straße angesprochen.

Aber jetzt zu deiner Frage wegen deiner Mutter. Ich kann nicht beurteilen wie deine Mutter denkt, welche Gründe es gibt das sie dagegen ist. Aber vieleicht habt ihr im Bekanntenkreis eine Person die sich etwas mit Fotografie im Bereich Menschen auskennt. Diese Person und deine Mutter könntest du zum Gespräch mit nehmen. Setz dich mit deiner Mutter hin und erarbeite eine Art Fragenkatalog. Schreib jede noch so kleine Sache auf. Mit diesem Katalog geht ihr dann ins Gespräch und klärt jeden Punkt auf dieser Liste. Eine seriöse Agentur wird auch kein Geld verlangen z.B. für Fotos. Auch haben Agenturen in der Regel feste Fotografen die die Bilder für deine Sedkarte machen. Achte darauf das du dich durch den Vertrag nicht zusehr an diese Agentur bindest. Lass dir möglichst das Recht auf eine Begleitung in den Vertrag schreiben. Das wird sicher nicht leicht, aber du bist erst 14 Jahre.

Okay danke :)

0

Deinem ersten Absatz kann ich vollinhaltlich zustimmen. Genauso ist es. Und ich weiss, wovon ich spreche!

0

Lass dich niemals auf der Strasse durch irgend jemand für so etwas ansprechen weil diese Leute "meist" nicht seriös sind. Hast von denen eine Visitenkarte bekommen, kennst du den Namen der Agentur? Wenn ja, erst einmal kontrollieren ob diese Agentur auch wirklich seriös ist. Sollte das ausnahmsweise mal der Fall sein dann könntest du deine Mutter fragen ob ihr nicht zu mindest einmal dort vorsprechen könnt. Dann würde dir und deiner Mutter genau erklärt was du tun müsstest und vielleicht - aber nur vielleicht - gibt deine Mutter ja dann ihre Zustimmung. Niemals alleine zu so einer Verabredung gehen.

Nimm Deine Mama mit zum Carsting.

vorsicht wenn man auf der straße darauf angesprochen wird...auch hier gibt es viele faule fische

am ende wirst du nur "katalogiesiert" aber ob du einen festen auftrag bekommst, steht auf einem andeen blatt papier

im schlimmsten falle must du für die fotoseison selber bezahlen

frag nach ob diese modelargentur seirös ist

Was möchtest Du wissen?