Wie kann ich meine Eltern überreden, nach Island zu fliegen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was du nicht vergessen solltest: Island ist schön, aber sehr teuer.

Wahrscheinlich könntet ihr statt 1x Island gleich 3x in Kroatien Urlaub machen. Schließlich müssen deine Eltern ja auch den Spaß dann zahlen :-)

Am besten also sparst du ein Weilchen und erfüllst dir dann den Reisewunsch später allein.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn Island ist wirklich absolut Klasse, aber auch recht teuer.

Leider schreibst Du nicht, wie alt Du bist und ob Du schon Erspartes hast. Ansonsten mach doch Deinen Eltern den Vorschlag, selber finanziell etwas beizusteuern. Vielleicht lassen sie sich dadurch erweichen.

Im andern Falle spare Deine Reisepläne auf, bis Du erwachsen bist und genügend angespart hast. Denn Vorfreude ist doch die schönste Freude :)

dubblenna 02.09.2016, 19:48

Ich bin leider erst 15

1
odinwalhall 03.09.2016, 03:22
@dubblenna

Okay.

Hätte da noch einen andern Vorschlag. Vielleicht kannst Du ja eine Kollegin überreden, mit Dir zu verreisen, da seid ihr zu zweit. Ansonsten warte einfach noch, bis Du genug verdienst. Dauert ja auch nicht mehr allzu lange ;)

Dann macht es umso mehr Spass. Island ist wirklich toll :)

0

Kannst du vergessen, wollte auch immer nach Island, aber Eltern oder auch Menschen sind meist so, dass wenn sie mit etwas zufrieden sind, ungern das ändern wollen oder offen für Neues sind. Wenn du älter bist, gehst du eben selbst

Sag das ist jetzt eine einmalige Chance, da es immer sein kann, dass ein isländischer Vulkan ausbricht und so sämtliche Flugreisen nach Island unmöglich macht.

Was möchtest Du wissen?