Wie kann ich meine Eltern überreden mit einer Sportart aufzuhören?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kenne das Problem, wirst nicht um den Streit herumkommen. 

Ich habe es so gemacht, dass ich nach und nach aufgehört habe...also wenn du jetzt beispielsweise 2 mal die Woche zum Tennis und 2 mal zum Fußball gehst, sagst du, dass du nur noch einmal zum Tennis gehen willst, weil du am nächsten Tag jetzt so wichtige Schulfächer hast oder weil du in letzter Zeit so viele Hausaufgaben aufbekommst usw, (Argument: Schule geht vor) 

Und dann nimmst  du vielleicht nicht mehr an jedem Turnier teil, weil dir das zu stressig ist, oder weil du jetzt am Wochenende immer so viel für eventuelle Klassenarbeiten lernen musst...oder ihr habt da Gruppenarbeiten (aka du triffst dich dann einfach mit deinen Freunden) für die Schule auf...usw... also je nach dem, wie lange vorher man sich bei euch für die Turniere dann anmelden muss, musst du das dann auch schon vorbereiten: "Ich habe von meinem Mathelehrer den Klausurplan bekommen und direkt nach dem Wochenende schreiben wir doch die Arbeit über ..." etc. 

So gewöhnst du sie nach und nach daran, dass du nicht mehr am Sport teilnimmst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach nicht mehr zum Tennis - ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag

Frage dich zuerst selbst warum du keine Lust zu dem Sport hast.

Und erkläre es deinen Eltern so das sie es verstehen das du denn Sport nicht mehr magst.

Es soll immer eine Freude für dich sein dieser Sport.
Und wenn ich mit deinen Eltern streiten deswegen gibt frage sie einfach nach dem warum.

Warum wollen sie dich zwingen zu etwas das du nicht mehr gerne machts.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch mal heraus zu finden warum deine Elter unbedingt wollen das du zum Tennis gehst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha die Probleme der Jugend. Kenne ich auch noch solche Situationen. Ich hab meinen Eltern glaub immer die Ohren vollgejammert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?