Wie kann ich meine Eltern überreden mir einen Fotostudio set zu kaufen xDD?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nur wenn du ihnen weis machen kannst, dass es sich auch lohnt. sei es in der hinsicht, dass du damit geld verdienen kannst, oder dass es deiner ausbildung dient...

ich hätte einen gegenvorschlag: wie wäre es, wenn du dich bei ebay kleinanzeigen z.B. mal nach einer ordentlichen, gebrauchten kamerauasrüstung umtust? es muss ja nicht unbedingt das neuste vom neuen sein, was die kamera betrifft. meine BF z.B. hat sich erst vor kurzem die EOS 650 D gebraucht geschossen für kleines geld. mit 18 Megapixel macht die wirklich bomben bilder. fürn anfang reicht so was erst mal aus...

dazu noch n paar preiswerte softboxen, ggf. noch ein gescheiter blitz, dann hast du schon mal das wichtigste beisammen.

upgrades, wie bessere objektive, oder ein besser body etc. ggf. auch noch mal ein remoteblitz (dieser klassische schirmblitz) kannst du dann immer stück für stück dazu kaufen oder wünschen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Annieeeee...,
ich würde allerdings auch zu allererst daran denken, was ich selbst bereits dafür zusammengespart oder mit schönen Fotos für andere zusammenverdient hätte, bevor ich danach krähe, dass mir meine Eltern es kaufen sollten.

Weiter, MietzeKätzchen sagte es...
Wenn oder da die Studioeinrichtung ja offenbar so nötig ist, wirst du also bei vernünftiger unternehmerischer Planung bereits die nötigen Aufträge beisammen haben, um das Inventar also zu finanzieren...?

Du verstehst, Anieeeee,
nicht deine Eltern sind die Quelle deiner unternehmerischen Wünsche, sondern NUR dein bisheriger Erfolg im Fotobereich! ;- )) Vergiss nicht, ernsthafte Fotografen müssen ALLE(!) Gerätschaften erst verdient haben, bevor sie sie sich leisten können. Isso! :- )

P.S.: Gewitzte Fotografen benötigen keine Studioeinrichtung, gehe mal durch Youtube nach "DIY Fotostudio". Es lässt sich alles wunderbar und günstig selbstbauen. :- )

Sag ihnen, dass du die Hälfte selber zusammen sparst und ob sie dir dann die andere Hälfte drauf legen (zu deinem 13 ten).

Sie finden es eindeutig unnötig, also wirst du da auch nicht viel überzeugen können.

Arbeite und spare geld, dann kannst du es dir selbst kaufen und schauen ob es unbedingt notwendig ist

Nen ihnen vernünftige Gründe warum du es brauchst. Wenn du gute Gründe hast, werden sie es dir kaufen.

Das kann dir keiner sagen außer dir und deinen Eltern...

Was möchtest Du wissen?