Wie kann ich meine Eltern überreden mir eine Schisha zu kaufen?

2 Antworten

haii also ich bin 15 und ich hab seit einem jahr meine shisha... ich hab sie allerdings von meinen freundinen zum b-day bekommen. und meine mum hatte anfangs auch was dagegen.. ich hatte ihr gesagt das es doch egal sei ob ich mit meiner eigenn shisha rauche oder mit einer fremden...bzw das es nicht so egal ist weil ich dann den topf selber machen muss und ich mir sicher bin das da keine drogen usw. drin sind.. dazu hatte sie zugestimmt.. ich musste ihr allerdings versprechen sie nicht zu oft zu benützen.... und auch keinen unsinn damit zu machen. ich denke es wird das beste sein ihr zu sagen das dudeine eigene haben möchtest weil du dann den topf selebr machen kannst usw hab ich oben ja schon geschrieben... ich hoff ich konnt dir ein bisschen helfen....

und wenn du sie geschenkt bekommst wird deine mum sie sicherlich nich wegschmeisen oder dein dad ;) 

Dass Deine Eltern bei rauchen, ist kein gutes Vorbild, liegt jedoch in ihrer eigenen Verantwortung für ihren Körper und ihre Gesundheit. Es ist bedauerlich, dass sie nicht die Freiheit besitzen, es zu lassen und somit Gefangene ihrer eigenen Sucht sind.

Was Deine Frage nun betrifft, tragen die Eltern für Deine Gesundheit die volle Verantwortung und es wäre ein erhebliches Fehlverhalten, wenn sie Dir erlauben würden eine Schisha zu kaufen und zu rauchen. Wenn Du 18 J. bist, übernimmst Du selbst die Verantwortung für Dein weiteres Leben und Deine Gesundheit und kannst entsprechend handeln.

Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich Rauchen darf?

Ich weiß, dass Rauchen sehr schädlich ist. Aber als Lebenshasser ist es mir egal. Wenn ich Rauche, bereue ich NICHTS !! Ich will ein glücklicher Raucher sein, das schenkt mir Lebensfreude und ich fühle mich einfach wohl wenn ich Rauche. Heute habe ich mir eine Schachtel Zigaretten gekauft, 4 stück geraucht und mir gehts einfach SUPER !! Ich habe aber genug, immer heimlich zu Rauchen... Einmal habe ich es schon gebeichtet, dass ich Rauche und meine Eltern dulden das nicht. Verdammt, es ist MEINE Entscheidung, wenn ich mich als Raucher viel wohler fühle dann sollen die mich doch lassen!!!! Ein leben mit Rauch ist mir viel lieber als ein rauchfreies Leben dafür mit Depressionen usw.

...zur Frage

Shisha bar mit 16 aber 15 jähriger kumpel?

Ich bin 16 und habe geburtstag möchte in die shisha bar gehen und meine kumpels einladen einer von denen ist aber 15 kommt er trotzdem rein?

...zur Frage

Eltern am schonensten sagen das man raucht?

Moin Zusammen,

ich rauche jetzt schon etwas länger und möchte meinen Eltern sagen, dass ich rauche. Ich selbst bin 16, meine Mutter hat auch gesagt, dass sie es nicht stören würde, wenn ich Zuhause rauche. Allerdings habe ich trotzdem etwas Angst davor, dass ich sie enttäusche, was ich eigentlich nicht möchte. Bei meinem Stiefvater weiß ich nichts wie er reagieren könnte.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

In die Shisha-Bar zum 17. Geburtstag?

Darf Ich mit 17 eine Shisha-Bar besuchen und dort Shisha rauchen? Ich habe Freunde die schon seit dem sie 15 sind Shisha-Bars besuchen. Möchte nur sicher gehen :)

...zur Frage

Meinen Eltern Beichten das ich rauche

Ich bin 15, fast 16. ich rauche, also was heist rauchen.. Meine meisten Freunde rauchen ebenfalls, und wenn ich mich mit denen treffe rauche ich mit denen, vllt 3 Zigaretten im Monat. Meine Mutter raucht auch, mein Vater nicht. Ich habe immer so ein Schlechtes gewissen wenn ich rauche und dann nach Hause kommen. Wie soll ich es am besten meiner Mutter sagen? Also keine ahnung wie ich ihr das sagen soll :/

...zur Frage

Eltern für Shisha überreden?

Alle meine Freunde rauchen im Sommer Shisha und ich möchte da gerne auch mit rauchen. Meine Eltern sind aber dagegen, da rauchen zu Krebs führen kann. Mein Vater war selber früher Raucher und meint das ich dehalb auch mit Zigaretten anfangen könnte. Ich möchte aber nur so ab und zu im Sommer mit Freunden bei gutem Wetter rauchen und nicht im gesamten Jahr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?