Wie kann ich meine Eltern überreden mir einbisschen weniger Einschränkungen zu geben?

7 Antworten

Hey Du!

Ich kann mir vorstellen, dass es ein wenig stört. Nun, wir können hier auf Gutefrage leider nicht groß wissen, wie es bei euch zu Hause aussieht oder aus welchem Grund es so ist.

Folgenden Tipp kann ich eventuell geben. Versuch ganz sachlich und rational an die Sache ranzugehen. Ein Kompromiss ist die richtige Richtung und du solltest ihnen ganz klar und ruhig definieren aus welchen Gründen du dein Handy haben möchtest. Der einzelne Grund, dass du mehr mit deinen Freunden schreiben möchtest, ist etwas schwach und weithergeholt.

Ich war selber mal jung und habe für eine gewisse Zeit - zwei Monate - Handyverbot gehabt, weil ich ziemlich großen Scheiß gebaut habe. Du musst deinen Eltern die Zeit geben und ihnen versuchen verstehen zu geben, wie es aus deiner Sicht aussieht.

Ich hoffe ich konnte damit irgendwie helfen. Wünsche dir viel Glück dabei.

MfG Yannik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes: Mein Beileid

Ich habe die App auch :(

Wenn die Eltern dir sagen "Nein" dann ist es erstmal schwer deren Meinung zu ändern, aber wenn du vllt etwas lernst oder so...? Also etwas machst damit sie denken das du dir es verdient hast drücken sie eventuell ein Auge zu...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ihnen zeigen, wofür du dein händy nutzt und vielleicht kann man da ja auch für betimmte programme ausnahmen machen, so dass dann z.B nur händyspiele eingegränzt werden aber nicht der chat mit anderen

Ich habe auch diese App und ich hasse es. Vor allem, weil meine Mutter mir nicht mal einen Grund nennt, warum sie WhatsApp begrenzt. Wenn sie die gesamte Zeit begrenzt, warum darf ich dann nicht mal frei entscheiden, was ich mache? Vor allem, weil ich es eigentlich selber ganz gut kontrollieren kann, aber das glaubt sie mir nicht. Vielleicht könntest du deine Eltern fragen, ob sie es mal eine Zeit lang unbegrenzt frei schalten und aber immer gucken können, ob du verantworungsvoll damit umgehst... Und sonst sperren sie es halt wieder

Ich kann dir leider keinen Tip geben, denn ich vertrete die Meinung dass deine Eltern alles richtig machen und versuchen einen Mittelweg zwischen Freiheit und Schutz zu finden.

Was möchtest Du wissen?