Wie kann ich meine Eltern überreden, ein Pferd zu kaufen? 123

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Überreden kannst du sie gar nicht, weil sich deine Eltern auch um das Pferd kümmern (wollen) müssen. Wenn, hast du nur eine Chance, wenn deine Eltern auch an Pferden/Reiten interessiert sind und für die Familie ein Pferd anschaffen wollen.

Ansonsten solltest du dir mal überlegen, ob du dich gerne von deinen Freunden/Familie dazu überreden ließest, einen großen Teil deines Geldes für eine Sache auszugeben, an der nur selber kein Interesse hast und zusätzlich dann auch noch einen Großteil deiner knappen Freizeit....

Indem du ihnen vermittelst (in einem gemeinsamen Gespräch) welche Gedanken du dir persönlich schon zu dem Thema gemacht hast, sammelst du Pluspunkte.

Also Überlegungen zu den Kosten (Tierarzt, Versicherung, Unterbringung, Verpflegung), Zeitaufwand (Pflege, reiten, Stallarbeit).

Setz dich mit all diesen Punkten auseinander, informiere dich über diese Punkte.

So ohne weiteres wird das nichts, fürchte ich. Deine Eltern haben nicht umsonst Bedenken deswegen. Ist dir überhaupt klar, was alles dahinter steckt?

Da du noch nicht volljährig zu sein scheinst müssen deine Eltern die vollen Kosten übernehmen. Kaufpreis, monatliche Kosten und das, was außerplanmäßig anfällt wie Tierarztgebüren. Hinzu kommt die Verantwortung, die ihr tragt. Das alles ist nichts, was man leichtfertig entscheidet, vor allem nicht, da es um ein Lebewesen geht, was man nicht nach 5 Monaten wieder zur Seite stellen kann, wenn es nicht so funktioniert, wie man möchte.

Wie alt bist du überhaupt? Man kann seine Eltern nicht einfach so von heute auf morgen überreden ein Pferd zu kaufen, das muss man planen.. Es kostet viel Geld, Zeit und Verantwortung! Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich nehme mit deiner Fragestellung an dass du noch nicht Erwachsen bist.. Schätze dich jetzt mal so auf 13-15.. Ich geb dir einen Tipp: Mach lieber deine Schule fertig, such dir einen ordentlichen Job und dann kannst du dir vielleicht ein Pferd kaufen, evtl. mit Finanzieller Hilfer deiner Eltern.

LG

indem du für sie im lotto gewinnst oder dir einen gut bezahlten job sicherst - upps, dann könntest du das pferd ja selber bezahlen.

Versprich ihnen, dass du dann stets den Rasen mähst, den Müll rausbringst, dich um deine kleine Schwester kümmerst usw.

Rockige 11.06.2014, 23:43

Das Versprechen wird maximal ein paar Wochen eingehalten (zumindest ist das meist so in dem Alter). Nee, Eltern möchten da schon bessere Gründe hören

0
Stellwerk 11.06.2014, 23:46

"Versprich ihnen, dass du dann stets den Rasen mähst, den Müll rausbringst, dich um deine kleine Schwester kümmerst usw."

Ich fänd's irgendwie angebrachter, sich um das Pferd zu kümmern, aber gut...

0

Ich hab diese Fragen echt satt...!Hör auf deine Eltern.Ein Pferd ist eine Anschaffung die sehr Geld und Zeit intensiv ist .Spätestens wenn du anfängst dich für Jungs zu interessieren ist das Pferdchen abgeschrieben!Und dann?

Nightfury1 15.02.2015, 15:00

Sorry aber anscheinend hast du ja selber ein Pferd wie ich es auf deinem Profilbild sehe ja!? Ich denke das du schon erwachsen bist!!! Und sie ist ein Kind!!! Hast du den nicht von einem eigenen Pferd geträumt !? Ich will auch eins ja?! Und du hast eins oh entschuldige ich dacht ja: Spätestens wenn du anfängst dich für Jungs zu interessieren ist das Pferdchen abgeschrieben! und dann? Das was du da machst regt mich so auf hast selber eins aber schreiben das man auf die Eltern hören soll!!! Wenn es dich so aufregt dann antworte doch erst garnicht!!! Vielleicht wird sie sich nie für Jungs interessieren und will auch nicht in die Disco ich will das auch nicht!!! Hast du schonmal darüber nachgedacht warum sie das Pferd will?? Sie will es zusammen mit dem Pferd genießen, sie will Verantwortung übernehmen und sie will das Vertrauen eines wilden Tieres gewinnen!!! Noch Fragen?

0

Was möchtest Du wissen?