Wie kann ich meine Eltern überreden dass, sie mir eine PS4 Pro für Weihnachten kaufen würden?

5 Antworten

Biete an ein Teil des Geldes selbst beizusteuern. Bei dem Preis reden wir von nem Drittel!

Außerdem könntest du Dinge verkaufen die du nicht mehr benutzt.

Darfst eben nicht vergessen, dass deine Eltern ihr Geld nicht beliebig selbst drucken können :-/

Ja stimmt, aber sie gönnen sich immer etwas. Neulich haben sie einen Grill für 1500Fr und einen BMW M5 gekauft auch wenn wir einen Auto hatten und für mich kaufen sie nichts. :(

1
@RATHNAK

Hmmm... also dass sie dir nichts kaufen und du immer leer ausgehst, glaub ich nicht.

Und außerdem sind deine Eltern und deren Gehalt nicht bloß für dich da. Sie haben beide einen Vornamen, sind also nicht bloß Mama und Papa. Sie haben Wünsche, die sie sich genauso erfüllen möchten wie vor deiner Geburt. Und da sie ihr Geld hart erarbeiten, dürfen sie auch entscheiden wofür sie es ausgeben. 

Ich gehe jetzt davon aus, dass du soviel Geist besitzt um das zu verstehen :)

Also versuch es oder du gehst leer aus.

2

Damit meinte ich mit dem Text von oben dass, meine Eltern nicht Arm sind und ich sie zwinge eine PS4 zu kaufen auch wenn sie bitter arm sind.

0

Hab jahrelang versucht, meine Eltern zu überreden. Hat nicht geklappt. Gib's lieber gleich auf und Kauf dir selbst eine, so wie ich xD

Und von wo hast du das Geld ?

0

Ich habe gespart. Manche Menschen machen sowas, wenn sie sich was teures kaufen wollen, weißt du?

1

Gib ihnen ⅔ des Geldes, so dass es für sie nicht so teuer ist.

Es ist für ihnen nicht teuer, neulich haben sie einen Grill für 1500Fr. gekauft und einen BMW M5 auch wenn wir einen Auto hatten. Der Grund warum sie es mir nicht kaufen möchten ist weil 2 Freunde von mir ins Gymnasium gekommen sind und ich immer noch im Sek A bin aber trotzdem habe ich eine Lehre als Bänker bekommen aber das schätzen meine Eltern einfach nicht.

0
@RATHNAK

naja, ihre angst ist nicht unbegründet wie du schon erwähnt hast, deine lehre ist bestimmt noch nicht abgeschlossen, könnte eine gefährdung darstellen, du kannst mit dennen ein deal machen das du nur im weekend zockst 

0

Ja, dass machen auch meine Freunde immer am Freitag Abend und Samstag Abend und Sonntag nicht wegen Schule.

0

Was möchtest Du wissen?