wie kann ich meine eltern überreden , dass ich einen rollerführerschein machen darf?

4 Antworten

Probier mit deinem Vater in ruhe darüber zu reden.Sag ihm das ihr die kosten euch auch teilt.Probiere ihn zu überreden mit positiven Sachen wie z.b dein Vater muss dich nirgends mehr wohin fahren,weil du mit dem Mofa überall hinfahren kannst usw.Das wichtigste ist das du geduld brauchst versucht zusammen ein Lösung zu finden.und sätze deinen Vater nicht unter druck.Ich hoffe das es dir hilft.

du bist unabhängig und lernst verantwortlich zu handeln. (das musst du nunmal im straßenverkehr) du wirst nicht rasen (tu es dann aber auch nicht) und nicht tunen oder ähnliches machen.

Und vorallem..mach es nicht zwischen 2 Terminen, rede in Ruhe drüber

vieleich mal mit ihnen ihn ruhe reden. das es für dich ein stück freiheit bedeutet? wohnst du auf dem land?

Wie schnell darf ich mit meinem Autoführerschein Mofa fahren?

Habe einen Mofaführerschein AM, mit dem ich 25 km/h fahren darf. Mache jetzt meinen Autoführerschein. Wie schnell darf ich dann fahren? Und darf ich eine andere Person mitnehmen? Vielen Dank im voraus! Boardi1

...zur Frage

Vespa fahren mit Mofaführerschein?

Hey, ich mache bald den Mofaführerschein und ich weiß nicht ob man damit dann auch Vespa fahren darf. Weiß das irgendwer?

...zur Frage

Roller (45km/h) mit 15?

Man darf mit 15 den Mofa-Schein machen und  Maschinen bis 50ccm fahren. Nun währe meine Frage , darf ich mit 15 eine Maschine fahren die 40-45km/h fährt? (Es sind ja nur 25kmh erlaubt im Mofa-Schein) Ich habe nicht vor unbedingt schnell rum zufahren , aber würde lieber 45km/h in dr Stadt fahren als 25km/h und ganze Zeit angehupt werden und angemault das man nur den Verkehr aufhält.
Außerdem , was könnte bei einer Kontrolle passieren? Wenn mein Roller auf den Prüfstand kommt und dort 45km/h angezeigt wird? (Ich habe ja nichts verändert aber auch keine Drossel drinnen das es nur 25 fährt) was könnte dann passieren ? Kriege ich dann ärgen oder lassen die mich weiterfahren?

...zur Frage

Was passiert wenn ich mit schnellem Mofa erwischt werde?

Hallo ich bin 16 und fahre ein Mofa (25 km/h) was würde mir passieren, wenn ich nun mit 90 km/h erwischt werde ? Würde mir vielleicht sogar der Zugriff auf den späteren autoführerschein verweigert oder verzögert ?

...zur Frage

Mutter überreden ein 25er rollerführerschein zu machen?

Also: ich bin jetzt zwar noch 14 aber man darf den führerschein mit 14,5 Jahren machen. Meine Mutter ist aber nicht einverstanden obwohl ich genügend geld dafür habe. wie kann ich sie Jetzt überreden?

...zur Frage

Gründe für eine Jugendreise

Ich will dieses Jahr mit einer Freundin an einer Jugendreise nach Spanien teilnehmen, muss aber noch meine Eltern überreden. Könntet ihr mir ein paar Gründe sagen mit denen ich sie überreden kann? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?