Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich auf ein Konzert darf?

 - (Freundschaft, Familie, Eltern)

6 Antworten

Ich finde Kinder werden am ehesten lebensfähig und selbstständig, wenn man sie auch mal von der Leine lässt. Mein Sohn wird 14 demnächst und ich schreibe dir mal unter welchen Umständen ich ihn fahren lassen würde.

Deine Voraussetzungen, unproblematisch, zuverlässig, verlässlich, gut in der Schule sind schon mal maßgeblich wichtig.

Ich müsste die 18jährige Freundin kennen und auch sie müsste verlässlich sein. Dann würde ich den genauen Ablauf wissen wollen und darauf bestehen, dass du dich zuverlässig meldest. Wenn ihr angekommen seid, was ihr so macht, wenn ihr zurück im Hotel seid usw. Gerne mal ein Bild schicken.

Darauf müsste ich mich halt verlassen können. Ebenso darauf, dass Montagmorgen das Aufstehen kein Problem darstellt.

Unter den Bedingungen würde ich dich fahren lassen. Vielleicht kannst du das deinen Eltern vorschlagen?

Hätte ich aber andererseits den Eindruck, die Story ist getürkt und in Wahrheit triffst du dich mit Horst (45) wären die Verhandlungen sofort beendet.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

In meiner Brust schlagen gerade wirklich zwei Herzen.

Eines gehört dem Vater von 3 Töchtern, von denen eine gerade zu pubertieren anfängt und der sich Sorgen macht, dass sie alle drei gut durch's Leben kommen.

Das andere gehört dem Metal-Fan in mir, der froh wäre seine älteste (13) würde mal mit ihm zum Metal-Konzert gehen, statt mit ihrer Mama zu Helene Fischer.

Daher tue ich mir gerade richtig schwer mit einem Ratschlag für dich. Ich glaube mit deiner 18-jährigen Freundin würde ich dich letztlich doch gehen lassen.

Versuche weiterhin bei deinen Eltern mit deinen guten Leistungen und deinem Verantwortungsbewusstsein zu argumentieren. Redet auch zusammen mit deiner Freundin.

Falls sie beim Nein bleiben, akzeptiere es schweren Herzens und bedenke, dass sie dich sehr lieben und dich beschützen wollen...auf so nem Konzert laufen womöglich nicht nur "brave Jungs" rum...

Metal-Konzerte wird es auch noch mit 18 geben.

Alles Gute und Rock on!!!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Also abgesehen von der späten Heimkehr, und der tags darauf folgenden Schulpflicht, würde ich als Elternteil vor allem bei einem sehr stutzig werden. Warum müsst ihr bereits Samstag Abend in einem Hotel nächtigen, für ein Konzert das am Sonntag Abend stattfindet.Wenn es dir ein sehnlichster Herzenswunsch wäre auf dieses Konzert zu gehen, wäre es mir schon eher lieber ihr würdet nach dem Konzert ins Hotel gehen, als mutterseelenallein durch die Nacht zu tingeln. Selbst für den Preis eines verpassten Schultages. Aber es steht noch immer die entscheidende und höchst suspekte Frage im Raum:
„Was soll in der Nacht vom Samstag geschehen???“
Beste Freundinnen gute Nacht Geschichten im Hotelzimmer? Das glaube ich dir nicht mal als jemand, der absolut gar nichts von dir weis.😉

1

Meine Beste Freundin wollte nocheinwenig von der Stadt sehen und bei dem Konzert gibt es nur Stehplätze weswegen wir einige Stunden früher hingehen müssten ich denke das das der Haubtgrund ist

Ob sie es mir glauben oder nicht ist ihnen überlassen:)

Trozdem Danke

0
32

Das zu glauben ist ihnen überlassen. Das ist wohl wahr. Nur so richtig tun sie es ja wohl nicht. Das ist eben das blöde an Eltern. Nahezu alle Tricks einer 15 Jährigen haben wahrscheinlich schon bei Ihren Eltern nicht funktioniert, weil die sie wahrscheinlich erfunden haben. Was wirklich gutes, neues zu bringen, ist daher schon echt schwer. Vor allem sollte es nicht von jedem, der nicht völlig am Zombie vorbeigelaufen ist, auf 100 Meter zu riechen sein.
Wünsche dir trotzdem viel Glück, und wenn du Erfolg hast, viel Spaß.
Pass auf dich auf.🤘

0
1
@Wandkosmetiker

Ich habe sie aus höflichkeit gesiezt damit war nicht meine Eltern gemeint

0

Mit welchem Alter ein Doppelbett, bzw. Eltern wie Eltern überreden?

Hey Leute,

wollte mal fragen, mit wie viel Jahren ihr euer erstes Doppelbett hattet, bzw. was ihr denkt, aber wie viel Jahren man eins haben sollte??..^^ Weil bin fast 16 und will mir wahrscheinlich nächstes Jahr eins holen, allerdings sagen meine Eltern, das ich sowas noch nicht brauche und soo (da ich keine Freundin hab)..., aber naja, kann sich nächstes Jahr vielleicht ja auch ändern..^^

Naja, würde mich über eure Meinung mal interessieren, und was ich meinen Eltern sagen sollte..:DD

Gruß :)

...zur Frage

Mutter zu Hund überreden. (Golden Retriever)

Hallo Leute, Ich wünsche mir jetzt schon seit vielen Jahren einen Hund. Leider ist meine Mutter dagegen. Ich verstehe allerdings nicht warum. Ich habe noch eine Katze, was bedeutet der Hund wäre nie ganz allein. Ich bin gut in der Schule, kümmer mich gut um meine Katze, also eigentlich nichts was dagegen sprechen könnte. Ich würde jeden Tag lange mit dem Hund rausgehen und mich mit ihm beschäftigtigen. Meine Mutter kann mir auch keinen richtigen Grund nennen, sie meint immer nur sie will keinen Hund. Ich sagte ihr auch, dass sie sich doch nicht mit ihm beschäftigen müsse, aber das ist ihr egal. Vor ca. einem Jahr hatte ich sie schon so weit ja zu sagen. Keine Ahnung warum sie jetzt so dagegen ist. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich meine Mutter doch noch dazu überreden kann?

Ich bin 15, falls es hilft.

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden mit auf ein Konzert zu gehen?

Ich würde im November gerne auf ein BMTH Konzert gehen. Nur darf ich alleine nur bis 22 Uhr bleiben. Deswegen wollte ich wissen wie ich sie dazu überreden kann das wenigstens einer von ihnen mitkommt.

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern am besten überreden?

Hallo. Am 23.07. ist ein Konzert,zu dem meine Freundin und ich gerne hinmöchten.Das Problem ist,das ihre und meine Eltern es nicht erlauben,weil die Stadt,in der das Konzert stattfindet,eine dreiviertelstunde von uns entfernt ist. Ich habe zu meinen Eltern gesagt,das sie mir die Konzertkarten doch als "vorgezogenes" Geburtstagsgeschenk schenken könnten (ich habe zwei tage nach dem Konzert Geburtstag) aber sie bleiben hartnäckig.Wenn nämlich eine von uns dürfte,dürften beide.

Wie kann ich sie am besten dazu überreden,uns zum Konzert zu lassen?

Danke

...zur Frage

Dürfen wir aufs Konzert in einer anderen Stadt?

Ich ( 15 ) und meine Freundin ( 16 ) würden gerne auf ein Konzert in einer anderen Stadt. Das Konzert würde bis Ca. 23.00Uhr gehen & wir würden mit Zug zurück fahren. Dürfen wir das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?