Wie kann ich meine Eltern überreden das ich mir PC Spiele kaufen darf?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Als erstes stellt sich mir die Frage: Wie alt bist du denn und was für ein Spiel soll es denn sein?

Bevor du dich auf Kommentare wie "Rechtskräftiger kauf" verlässt, solltest du erst mal die Frage oben genannte Frage beantworten.

Und "einfach heimlich kaufen" solltest du genau überdenken.

Ich hab´ehrlich gesagt keine Ahnung wie man solche Tipps geben kann?

Der Schuss könnte ganz schnell mal nach hinten losgehen. Dann ist nicht nur der PC weg sondern vielleicht auch der Internetzugang. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für deine Antwort! Dann probiere ich das mal schön aus xD Danke für deine Hilfe :)

Vorab :  Ich weiß nun mal leider nicht Dein Alter........... daher............

Ich nehme mal an, dass Du noch schulpflichtig bist; dass Deine Eltern Dich (wie auch ich mit meinem Sohn) in eine lernende Freizeitgestaltung (ver-)führen möchten. Da ist ja ein PC für spätere Aufgaben nicht schlecht. Da kommt demnächst die Bewerbungs-Phase in Deinem Leben und ich weiß, dass man bei dem Punkt auf Computerbriefe positiv reagiert.  

Dass Du Dir Spiele vom Taschengeld kaufen kannst, ist ja sicher kein Problem, aber die Entwicklung mit Deinen Mitmenschen und Deinem PC-Wissen wird beeinträchtigt. Es bringt Dir nichts, wenn Du dann stundenlang in irgendeiner Ecke sitzt - ohne Freunde oder Freundinnen; und Deine Eltern merken dann auch Deine Veränderungen.

Es tut mir Leid; Du wirst diese Antwort nicht mögen; aber denk mal über Deine Zukunftspläne nach........ wie soll Dein Leben später verlaufen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Radi

Geh doch einfach in einen Laden und kauf dir ein Spiel.

Kommentar von Seesturm
19.07.2016, 21:50

Mach ich auch, aber die finden des nicht so geil...Ich würde mir halt gerne Spiele kaufen ohne Ärger zu bekommen wenn die des überhaupt mitbekommen.

0

Wie alt bist du denn und was möchtest du denn?

Kauf dir einfach eins. Der Kauf ist rechtskräftig, auch wenn deine Eltern es nicht erlauben oder nicht einverstanden sind. Wie alt bist du denn?

Kommentar von Seesturm
19.07.2016, 21:51

Ich hab mir auch schon öfters was gekauft, (also heimlich) und wen sie des merken finden die das nicht so toll.Aber wenigstens weiß ich jetzt dass das rechtskräftig ist.Danke für deine Antwort :)

0

Zur not online kaufen über steam origin etc.

kontrollieren deine eltern dein zimmer ob du pc Spiele hast oder versteh ich das gerne falsch

Spreche sie daraufhin mit einem Lächeln an und verrate ihnen dabei die vielen Vorteile, die Spiele bringen. Du kannst deine Reaktionsgeschwindigkeit optimieren, es ist gut für deine Augen, du entwickelst Glücksgefühle, etc. Das alles ist jedoch individuell bestimmt, klar hat es auch Nachteile, aber Nachteile sind normal, nicht nur bei Spielen. Außerdem kannst du deinen Eltern noch sagen, dass deine Freunde auch PC Spiele spielen und du dich gerne denen anpassen würdest und "cool" sein würdest. Das alles würde wahrscheinlich auf eine positive Redaktion deiner Eltern führen und sie würden dir erlauben, dass du dir PC Spiele kaufen darfst. Normal ist das in deinem Alter auch, ich bin 16 Jahre alt und spiele je nach Stimmung gerne mal mit Freunden. 

Was möchtest Du wissen?