Wie kann ich meine Eltern überreden 2 Hasen zu nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Marie,

was du Hasen nennst, sind Stallkaninchen und so hart, wie das jetzt klingt, aber welchen Sinn macht es sie zu retten?

Du rettest diesmal zwei, danach kommen vermutlich neue, wenn deine Nachbarin die Kaninchen zur Fleischproduktion hält. Willst du dann wieder zwei "retten"?

Das funktioniert nicht!

Fleisch erfordert nunmal, dass man dafür ein Leben opfert. Du kannst es probieren, deinen Eltern deine Gefühle schildern und 2 Kaninchen versuchen abzukaufen (ob die Halterin sie dir gibt, müsste ja auch erst geklärt werden). Dann musst du ihnen aber auch ein passedes Leben liefern. Bei Fleischrassen heißt das viel Platz und viel Geld für artgerechtes Futter. Wenn du bzw. deine Eltern nicht bereit sind das zu liefern oder das nicht könnt, lass sie lieber schlachten.

Für die Zukunft, halt dich am besten von diesen Kaninchenställen fern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harzerbahn
09.01.2016, 20:24

Das ist die Meinung von dir
Die Meinung eines Tierschützers ist nur leider anders

Ich kann deine Ansicht verstehen
Aber wenn jeder so denkt: "Danach kommen neue und werden eh geschlachtet
Also können diese zwei doch sterben"
Ändert sich nie etwas
Und wenn sie nur ein Kaninchen retten wollen würde
Es macht viel aus
Und die Tiere wissen das zu schätzen
Ich hoffe dass du das nächste mal daran denkst, dass jedes gerettete Tier ein Leben ist was gerettet wurde ^^
Liebe Grüße
Eure harzerbahn \^0^/

1

Frage sie einfach, wenn sie nein sagen musst du das akzeptieren. Richtige Hasen sind nicht einfach zu halten, die brauchen sehr viel Platz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komme mit positiven Argumenten wie zum Beispiel dadurch dass die Hasen draußen leben und du ja schließlich auch den Stall misten musst und allgemein die Tiere füttern musst kommst du täglich an die frische Luft, du lernst Verantwortung zu Übernehmen und hast eine feste Aufgabe die du erledigen musst. Wenn dir mal langweilig sein sollte kannst du dich mit deinen Hase beschäftigen. Sie sind in der Regel nicht all zu teuer und müssen auch nicht wie ein Hund oder eine Katze regelmäßig Entwurf werde oder jährlich geimpft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzähl ihnen von den Hasen und dass du das ni zulassen möchtest. Versuche mit ihnen einen Kompromiss zu schließen und was du für sie tun solltest, damit du die Hasen bekommst.

Du könntest ihnen anbieten mehr im Haushalt zu tun oder mehr für die Schule oder, dass du für sämtliche Kosten für die Hasen alleine aufkommst. Also Futter, Käfigzubehör und alles.

Bestimmt lassen sie sich darauf ein, ich kann dir aber nix versprechen.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du die vielleicht irgendwie heimlich wo halten?
Bei Freunden oder so?
Verwandten?
Eine Scheune in der Nähe?
Oder guck doch mal in Ebay Kleinanzeigen oder so
Da gibt es vielleicht gute günstige Ställe
Manchmal auch in gutem Zustand zu verschenken :D
Den könntest du ja bisschen weiter weg verstecken und dann halt immer dahingehen ^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen und liebe Grüße
Eure harzerbahn \\^0^/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ostereierhase
09.01.2016, 20:37

Sorry aber wie alt bist du und das mein ich nicht beleidigend. Diese Idee ist süß, aber für die Tiere keine Verbesserung.

2 Riesenkaninchen brauchen in Außenhaltung 3qm Schutzhütte, 12qm gesichertes Gehege, gesundes artgerechtes Futter und auch einen Tierarzt sollten sie zu Gesicht bekommen.

Ein Jugendlicher benötigt für solche Dinge die Unterstützung seiner Eltern. Sie erneut in einen Stall zu pferchen, wäre nur eine Qual für die Tiere. Das auch noch heimlich zu tun, so dass sie bei einem Problem des Fragestellers aufgeworfen wären, wäre verantwortungslos.

Eine unglückliche Situation durch eine zweite zu ersetzen, auch wenn man es gut meint, löst das Problem nicht.

2
Kommentar von harzerbahn
09.01.2016, 20:41

Du hast schon irgendwie recht
Aber vielleicht meint sie ja Kaninchen und nennt sie nur Hasen?
(manchmal stehen auf Weiden und so verlassene Boxen (für Pferde oder
So) herum
Die wären gross genug)

0

Was möchtest Du wissen?