Wie kann ich meine Eltern pberreden das ich länger draußen bleiben darf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

21.30 reicht vollkommen.

Wer seine Kinder bis Mitternacht oder länger rauslässt, handelt total verantwortungslos.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie, wovor genau sie Angst haben. Sag ihnen genau, wohin Du gehst. Halte unbedingt die vereinbarte Zeit ein.

Und eventuell sag ihnen, dass man auch tagsüber Sex haben kann, falls das ihr Problem ist.

Gemäß Jugendschutzgesetz darfst du mit 16 bis 24 Uhr z.B. in die Disco oder in Kneipen.

Deine Eltern sollten also bis Mitternacht zustimmen. Auch wenn du nur "raus" willst. Woher sollen sie wissen, wo du wirklich bist?

Cavili 18.07.2016, 10:22

Ich hab immer Ordnungsdienste an und Freunde finden also sehen sie wo ich bin

0

16 jahre? dann darfst du (laut Gesetz) bis 24:00 Uhr draußen sein. Das letzte Wort haben trotzdem deine Eltern.

und über die Jungs, die auf dich "aufpassen" würde ich mir anstelle deiner Eltern am meisten sorgen machen.

mairse 17.07.2016, 22:44

Das ist falsch. Es gibt keine Ausgangssperre für Jugendliche.

1
Cubiee 17.07.2016, 22:58
@mairse

Doch, das gibt es. Bis man 16 ist darf man nur bis 22 Uhr draußen bleiben. Von 16 bis 18 dann bis 24 Uhr und ab 18 so lange wie man will. Gesetzlich gesehen.

0
mairse 17.07.2016, 23:00
@Cubiee

Nö. Nein. Falsch.

Lies das Jugendschutzgesetz. Dort ist kein Wort davon die Rede wie lange Kinder und Jugendliche DRAUßEN sein dürfen, sondern nur wie lange sie sich in Diskos, Bars, Gaststätten etc aufhalten dürfen.

1

Also da haben deine Eltern schon recht

Für eine Minderjährige Person kann es schon gefährlich werden nachts

Ich glaube, mit guten Noten in Deutsch könntest du sie überzeugen.

Was möchtest Du wissen?