Wie kann ich meine Eltern nach Deutschland einladen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,du kannst eine Formlose Einladung schreiben für die Deutsche Botschaft in Tehran.Die Vorausetzung ist, dass deine Eltern für die ganze Reise von Anfang bis Ende selbst finanzieren können. D.h. Sie müssen genung Geld auf dem Konto haben, arbeiten oder eine Rente bekommen oder ein Grundstück oder Haus besitzen. Hier brauchst du keine Verpflichtungserklärung abzugeben. Du schreibst einfach dass du sie einladen möchtest, sie werden bei dir an die adresse wo du angemeldet bist für die zeit wohnen und von wann bis wann du sie einladen möchtest. Am ende muss du deutlich machen, dass sie von Anfang an bis ihrer Rückkehr alles selbst finanzieren. Das Originalschreiben mit deinem Unterschrift schickst du dann deiner Eltern, damit sie mit weiteren Unterlagen der Botschaft vorlegen. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Touristenvisum ist sicher das Richtige. Soweit ich aber weiß, muss der Einladende, in diesem Fall Du,  versichern, dass Du alle anfallenden Kosten des Aufenthaltes hier übernimmst. Wie Du das mit dem ALG machen möchtest, weiß ich nicht.

Hilfreich wäre es, wenn Deine Eltern wohlhabend sind, weil sonst unter Umständen davon ausgegangen wird, dass Deine Eltern hier Asyl beantragen könnten....

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine sehr großzügige Einladung. Wie willst Du denn für die ganzen Kosten aufkommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?