wie kann ich meine Eltern für ein pferd überreden?

11 Antworten

Also liebe Mädels ich habe selbst mit 10 mein Pferd bekommen. Meine Eltern haben es gekauft und bis zu meinem 18 Lebensjahr bezahlt.Nun zahle ich 160€ monatlich Stallmiete. Dazu kommt Futter und Kleinigkeiten. Kommen wir auf 200€ . Nun ist mein Pferd auch schon älter in den 10 Jahren. Alle 6 Wochen kommt der Schmied nochmal 25€. Ich habe ein Versicherung für mich und eine Op Versicherung für das Pferd. Kosten jährlich 400€. Dann kommen nochmal TA Kosten. Mal ein Hufgeschwür mal das. Bis jetzt teu teu nur so 150-200€ immer. Ich freue mich noch heute über jeden Sack den mir meine Eltern kaufen also über jede 20€ die ich spar. Redet mit euren Eltern erstens ob diese euch das zutrauen, auch langfristig. Da kommt der erste Freund, ein Auslandsjahr usw. Ohne Hilfe bei der Arbeit und Finanziell schafft ihr das nicht. Zudem denkt daran eure Eltern Bürgen für euch. Können sie sich das überhaupt im Notfall leisten? Viel Glück :)

Hey, also ich kann euern Wunsch verstehen ,aber sucht euch doch erstmal eine RB für 3 die Woche oder mehr. Das habe ich auch gemacht und ich hatte das große Glück das meine Eltern mir meine RB gekauft haben . Aber teilt euch bitte kein Pferd ,das gibt nur Streit und was wenn einer mal weg zieht etc. wer soll denn das Pferd haben oder ich wollt ein Kurs mit dem Pferd mitmachen aber alle 3 wollen das und dann ? Wartet bis ihr 16 seid und macht dann ein Nebenjob bei Lidel an der Kasse etc und dann könnt ihr mit euern Eltern nochmal sprechen ;)

Habt ihr euch mal überlegt was so ein Pferd monatlich kostet? Ich glaube nicht das ihr mit 14, 13 und 11 die monatliche Kosten tragen könnt. Denkt lieber über eine Rb nach, ist denk ich in eurem Fall die bessere Lösung.

Wie kriegt man ein Pferd mit Winterfell trocken?

Mein Pferd hat jetzt schon einen dicken Winterpelz und schwitzt bei diesem warmen Wetter schon nach ein paar Minuten. Scheren kann ich ihn nicht, weil er im Offenstall steht. Wie macht ihr das? Reitet ihr an solchen Tagen gar nicht? Solarium? Doch scheren und dann eindecken?

...zur Frage

warum reitet man pferde/hält sie als "haustiere"?

ich bin ja selbst reiter, weil es mir spaß macht und weil ich finde dass pferde wundervolle tiere sind. und ich reite dressur, weil dass zur gymnastizierung etc dient. aber warum reitet man pferde und hält sie als haustiere. naja, sie stehen in ställe und auf weiden. aber nehmen wir vergleichsweise elche. die könnte man auch reiten, die sind groß stark etc, die leben aber frei und rennen in den wäldern rum. kein mensch würde auf die idee kommen die zu reiten, warum also ausgerechnet pferde? und warum halten menschen generell haustiere? ich glaube nicht dass heutzutage jemand eine katze zum mäusefangen hält, bzw kommt eher selten vor. also warum hält man tiere und warum reitet man ausgerechnet pferde und keine anderen tiere?

...zur Frage

Eltern zu einem eigenen Pferd überreden?

Hallo!
Ich wünsche mir so sehr ein Pferd. Leider werde ich jetzt erst 15.. Ich kenne aber viele die trotzdem (16 Jahre) ein eigenes Pferd haben.
Allerdings weiß ich nicht ob ich "gut genug" für ein eigenes Pferd schon bin. Als kleines Kind bin ich oft geritten und dann lange Zeit nicht mehr. Jetzt reite ich aber wieder schon seit 4 Jahren. Ich habe seit einem Jahr eine Reitbeteiligung, die ich überalles liebe. Ich würde es mir zutrauen ein eigenes Pferd zu haben. Ich habe einmal pro Woche Reitstunde und Sonntags eben Reitbeteiligung. Meine Reitbeteiligung habe ich auch schon oft für ein paar Tage oder eine Woche ganz alleine gemacht, weil die Besitzerin nicht da war.
Meine Eltern sind total gegen ein Pferd. Habt Ihr Argumente wie ich sie überreden könnte? Oder denkt ihr selbst das ich noch nicht "gut genug" für ein eigenes Pferd wäre? Lg

...zur Frage

Wie kann man seine Eltern zu Pferd überreden?

Hallo, ich und meine freundin wollen uns zusammen ein Pferd kaufen, aber unsere Eltern sind dagegen. Ich habe mal die Kosten ausgerechnet und das ist zu zweitgut zu bezahlen. Mit meiner Mutter habe ich schon oft drüber gesprochen bekomme aber nie eine richtige Antwort. Wisst ihr wie wir unsere Eltern überreden könnten?? Danke schon mal im Vorraus=)

...zur Frage

Wie oft sollte man ein Pferd bewegen?

Hallo, wie oft in der Woche sollte man ein Pferd bewegen das im Alter von 6-8 Jahren ist und in einem Offenstall steht. Würde es reichen wen man es 3 mal die Woche reitet oder lieber doch jeden Tag, weil ich habe gehört oder gelesen irgendwo das Pferde auch ihre sogennanten " Ruhetage" brauchen.

MFG LissyBella

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?