Wie kann ich meine Eltern dazu überreden alleine einen Tauchurlaub zu machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Faktisch ist das wie beim Motorradfahren. Da kann immer was schief gehen. Deine Eltern haben da ihre Meinung. Deine Mutter dich 9 Monate ausgetragen und großgezogen. Ich tauche selbst und würde mir aber auch um meinen Sohn Sorgen machen. Also. Warte bis du 18 bist und geh deine eigenen Wege :-) Lg und allzeit gute Luft :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch ein Kompromiss, ich finde ein 16. Jähriger muss nicht alleine in den Urlaub fahren, da kann ich deine Eltern verstehen.

Der Kompromis wäre, zb. dass dein Kumpel mit in den  Urlaub kommt und ihr dann Tauchen geht. Hab ich damals auch gemacht und wir haben unser Ding durch gezogen, seine Eltern waren da recht entspannt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WARLOGYT 25.02.2016, 20:24

Genau das will ich ja

0

Muss man ich 18 sein um an der tauchbasis den Vertrag zu unterschreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WARLOGYT 25.02.2016, 20:23

Ne mit Einverständnise und Vollmacht geht das

0

Sag Ihnen, dass du dir deine Zukunft als Meeresbiologe vorstellen könntest vielleicht nehmen Sie deinen wunsch auf Grund deiner Zukunftspläne ernster :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WARLOGYT 24.02.2016, 20:07

Dann würde es ja nichts ändern wenn sie mitkommen :D

0
Mapple 24.02.2016, 23:01
@WARLOGYT

Mhh stimmt... du kannst dir natürlich die Mühe machen, und dich mit dem Hotel und dem Tauchlehrer bzw. der Tauchschule in Verbindung setzen, denen dein Problem schildern und sie um Hilfe bitten, dass sie dir ein paar infos zuschicken, in denen vielleicht ja auch etwas über die Sicherheit der Kunden steht und somit deinen Eltern klar machst, das du dafür kämpfst und nach Selbstständigkeit strebst (y)

1

Was möchtest Du wissen?