Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen,dass mein PC in mein Zimmer kommt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mir wurde ein PC zwar schon mit Kleinkindalter geschenkt und ich durfte ihn benutzen wie ich lustig war da meine Familie starken IT-Bezug hat und das Potential früh erkannt hat, dennoch hatte ich auch das ein oder andere Verbot.

Meine Taktik war es zu streiken, habe ich mir von den Arbeits-Streiks abgeschaut. :P
In der Schule habe ich mich quer gestellt sodass Lehrer sich bei meinen Eltern gemeldet haben, jede Art von Ärger habe ich mit einer leeren Mimik einfach eingesteckt und ignoriert, trotzdem weitergemacht.
Hungerstreik war ebenfalls etwas womit ich mich immer gut ausdrücken konnte.

Ich bin heute selbst Vater und kann dir sagen, sollte sich ein Kind echt von ein auf den anderen Tag um 180° ändern und jede Art von Kooperation unterlassen, bist du als Elternteil zum Handeln gezwungen, und du kannst dein Kind nun einmal nicht Zwangsernähren oder in der Schule zur mitarbeit zwingen.
Die Zeit vergeht und man gerät in Zugzwang und fängt an darüber zu reden ob es nicht doch von Vorteil wäre dem Kind mehr Freiheiten zu lassen.

Nunja was soll ich sagen, ich bin halt ein "Mit dem Kopf durch die Wand"-Mensch und habe damit stets erreicht was ich angestrebt habe. :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImAskingIt
12.06.2016, 11:36

Würde ich so etwas machen..Ich wäre Tod.

0

Nunja, das hat m.E. nichts mehr mit Kontrolle zu tun, das ist einfach nur ein Eingriff in die Privatsphäre. 

Schlage ihnen vor, es probeweise für eine oder zwei Wochen zu machen. Solange solltest du eben keinen Mist machen^^

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImAskingIt
12.06.2016, 11:30

Naja..Das wäre ziemlich schwierig,denn mein Schreibtisch ist extrem schwer,und den hochzukriegen ist nicht einfach :(

1

Sag ihnen sie sollen ein Passwort einstellen das nur sie wissen. Dann können sie sich sicher sein das du nicht zockst ;)
War bei mir auch so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: WARUM haben deine Eltern kein Vertrauen in dich? Vielleicht solltet ihr erstmal daran arbeiten, dann kommt das mit dem PC im Zimmer von ganz alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImAskingIt
12.06.2016, 11:22

Sie haben kein Vertrauen in mich,weil meine große Schwester die letzte Hölle ist.Sie macht allen undankbaren sche**.Das nimmt ihnen wahrscheinlich das Vertrauen,auch an mir.

0

Wieso sollten sie keine Kontrolle mehr haben wenn du Abends eh nichts mehr machen kannst? Verstehe die Logik deiner Eltern nicht, sind ja auch Eltern :D

An deiner Stelle würde ich nicht versuchen ihr Vertrauen zu gewinnen, sondern immer wieder mit ihnen darüber argumentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImAskingIt
12.06.2016, 11:25

Ich nerve sie schon eine Woche lang..Ohne Erfolg.Und sie haben anscheinend keine Kontrolle mehr weil sie nicht nicht sehen..

0

Meine Kids haben ihren PC mit 15 bekommen. 

Mit 13 finde ich den PC im Zimmer eindeutig zu früh. Wenn du deine Privatsphäre möchtest, musst du das eben ohne PC machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImAskingIt
12.06.2016, 11:47

Wie ohne PC machen? Ich will einfach nur,dass ich in Ruhe mit meinen Freunden skypen kann (telefonieren)

0

Lass erstmal ein paar Tage gut sein, wenn du es schon seit mehreren Tagen versuchst wird da momentan nicht mehr all zu viel gehen. Danach dann vollen Angriff fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImAskingIt
12.06.2016, 11:36

Voller angriff xD Yeah,danke.

0

Vertrauen muss man sich verdienen. Da stellt sich mir als erstes die Frage: Warum vertrauen dir deine Eltern nicht?

Und auf Sätze die "ich will aber...." beinhalten reagieren Eltern äußerst allergisch! Das Dauergenöle macht es auch nicht besser. Wenn mein Sohn mir bereits seit einer Woche in den Ohren liegen würde, dass er den Pc im Zimmer haben will, dann kann er lange warten. Auf dem Ohr bin ich taub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImAskingIt
12.06.2016, 11:31

Ne ne,ich bin nicht einer,der "man ich will das aber" sagt,sondern ich versuche sie zu fragen warum genau der PC nicht in mein Zimmer darf.Ich versuche einfach vertrauen aufzubauen und sich zu einigen..

0

den fehler bei anderen zu suchen ist immer der einfachste weg.

warum genau wollen deine eltern denn kontrolle darüber? tust du mit dem rechner vielleicht dinge, die sie nicht wollen oder die sie nicht gutheißen würden? arbeite doch mal an dir selbst, zeige deinen eltern, was du am pc machst und versuche sie einzubinden.

du bist hier am zug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImAskingIt
12.06.2016, 11:29

Ne ich mache nichts schlimmes.Sue wollen nur nicht,dass ich zu lange dran bin..

0

Was möchtest Du wissen?