Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, dass mein Bruder nicht nochmal duschen gehen muss, sie behaupten er riecht nach schweis, obwohl er gar nicht riecht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass deine Eltern überempfindlich sind, denn normalerweise stinkt man tatsächlich nicht von 15 Minuten rennen und schonmal garnicht nach nur 2 Stunden Wirkzeit nach Schweiss und wenn ihr wirklich so ein Schweissproblem hättet, dann würden auch andere euch das zurückmelden und nicht nur eure Eltern.

Redet am besten mal mit ihnen und macht ihnen klar, dass sie zu empfindlich sind, dann sollte sich ein Kompromiss finden lassen.

Übrigens, diese Aussage mache ich nur an anderen Personen fest, denn für dich wird dein Bruder ganz sicher nicht stinken, da ihr als eineiige Zwillinge denselben Körpergeruch habt, zwar nicht immer zum selben Zeitpunkt aber auf lange Sicht schon

Oder sagen euch etwa noch weitere, das ihr riecht, dann solltet ihr wirklich was machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie Leistungskurs außerdem Hobby

Entweder jagst du deinen Bruder so lange mit Deo durchs Haus, bis nichs mehr zu riechen ist oder du zeigst ihnen ein Bild von einem niedlichem Kind aus einem wasserbedürftigem Land und erklärst ihnen, dass dieses sovort verdursten würde falls sie noch mehr Wasser mit der Dusche verschwenden würden.

Hi ihr beiden, kommt jetzt etwas spät die Antwort, aber glaubt mir, überzeugt eure Eltern nicht, denn dein Bruder wird wohl wirklich nach Schweiß riechen.

Meine kleinen Geschwister sind ebenfalls eineiige Zwillinge, und kommen gerade in die Pubertät, von daher kenn ich das nur all zu gut. Riech mal unter deiner Achsel, was riechst du ? nicht schlimmes vermute ich, weil man seinen eigenen Körpergeruch nicht so riech. Da ihr beide den selben Körpergeruch habt, wirst du das nicht riechen, wenn dein Bruder nach Schweiss stinkt, deine Eltern aber schon, das ist simple Biologie.

Ich hatte vor 6 Stunden erst genau dieselbe Diskussion mit meinen kleinen Brüdern.

Stellt ihnen eine Falle. Dein Bruder soll "duschen" gehn, also ins Bad, abschließen und die Duschbrause anschlagen paar Minuten, eben typische Duschgeräusche produzieren, vll. Haare bisschen nass machen.

Er soll aber nicht wirklich duschen.

Nach ein paar Minuten "duschen" soll er rauskommen und die Eltern fragen, ob es jetzt besser ist.

Sagen sie "ja, jetzt riechst frisch", dann konfrontiert sie damit, dass er gar nicht geduscht habe und vorher auch schon so "frisch" war. Wäre interessant, wie sie dann aus der Nummer rauskommen.

Nette Idee, am besten mach ich meine Haare nass und geh als er runter, dann kommen sie da noch weniger raus :-)

0

Nene, es sollte schon er hingehen, es muss ja darauf hinauslaufen, dass sie sagen "jetzt stinkt er nicht mehr", obwohl dich ja nichts verändert hat.

0

Macht doch den Gag, daß ihr schnell die Klamotten wechselt. Danach die Eltern nochmal in ein Gespräch verwickeln, wer jetzt duschen muss... 👬

Was möchtest Du wissen?