Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, das ich mir ein Pferd kaufen darf? ( ich bin 15 )

25 Antworten

Hey ich verstehe dich total ich habe auch nach langem betteln mein Pferd bekommen. Es ist jetzt nicht so das ich es bereue ABER im sommer wenn die andren alle beim baden sind bin ich im stall wenn die andren shoppen gehen bin ich im stall verstehst du ? Deine ganze zeit fließt in schule und das pferd klar es ist echt blöd das es zum händler kommen soll aber du könntest ja vieleicht ein deal mit sen jetztigen besitzern machen du zahlst ekn bisschen was dazu (futter, miete usw.) Und die besitzer lassen das pony dafür im stall und du kannst dich weiter drum kümmern ♡ lass dir deinen plan von den anderen hier nicht ausreden ein pferd ist zwaretwas teuer aber auch was wwunderschönes ♥ viel glück

alles bullshit. warte bis du 18 bist und geh dafür arbeiten. ich hab mein erstes pferd 2 jahre lang abgearbeitet. dann weißst du es zu schätzen und musst niemanden um was bitten und bist keinem was schuldig

GeldMagazin hat schon den richtigen Ansatz. Vielleicht kannst Du Dir ja mit jemandem die Verantwortung und den Zeitaufwand teilen? Denn es scheint hier ja in erster Linie darum zu gehen, dass die Schule nicht leidet. Wobei Jugendliche, die sich um Lebewesen kümmern, generell verantwortungsbewusster sind und auch motivierter, sich für die Schule ins Zeug zu legen, als die Hansel, die nur vorm Rechner sitzen und WoW spielen... Hast Du denn keine tierliebe Tante mit Bauernhof oder so etwas? Schade.

An alle Pferdeexperten hier: Die Kosten für ein Pferd sind übrigens gar nicht so hoch, zumindest wenn das Tier in "Eigenregie" gehalten wird. Es gibt viele Haltergemeinschaften, in denen man für kleines Geld sein Pferd im Offenstall halten kann - man muss ein Pferd nicht im teuren Reitvereinsstall unterbringen. Im Futter ist ein Pferd übrigens nicht teurer als ein großer Hund!

Wie hoch sind die Anschaffungskosten für ein 3 jähriges Pferd?

Hallo :)

ich möchte meine 18 jährige Stute nach dieser Saison in früh Rente schicken, weil sie sich es einfach verdient hat nur noch Spaß programm zu bekommen 😊 und jetzt hab ich mir mit meinen Eltern und meiner Trainerin überlegt dass ich mir ein junges Nachwuchs Pferd kaufen könnte. 

Ich möchte auf jeden Fall ein Pferd das Potenzial bis s hat (da ich selber mittlerweile m Dressuren mit meiner Stute gehe) und ich denke dass es am besten währe wenn ich ein Pferd nehme bei dem sie schon mit dem einreiten angefangen haben (dass so Ca 10 mal ein bereiter oben saß aber mit dem Pferd noch nicht richtig gearbeitet wurde -> da meiner Meinung nach bei Pferden die viel potzenzial haben schon viel kaputt gemacht wurde -> können mit fünf piaffieren aber flippen mitten drin aus weil sie nicht anderes können weil sie total überfordert sind und so ein Pferd möchte ich nicht ) meine Trainerin würd es einmal die Woche bereiten und drei mal die Woche hätte ich Stunde so dass alles in die richtige Richtung geht. 

Was meint ihr dass so ein Pferd ungefähr kostet ? Weil wir fahren zwar im März in ein Gestüt wo ich weis dass sie Pferde gut gehalten werden aber ich würd gern scho im Voraus ungefähr wissen worauf ich mich einstellen muss 😊 (wir hätten 40.000 Euro zu Verfügung -> so viel wird es nicht kosten des weis ich aber wir brauchen ja auch noch einen sattel, aku..... )

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich? Irgendwas woran ich nicht gedacht habe?

...zur Frage

Älteres Pferd trotzdem nehmen?

Hallo😊

Also wie man oben sehen kann hab ich eine Frage an euch und zwar:

Wir haben das Angebot bekommen ein 25 Jahre altes Pferd zu bekommen.Ja wir würden es geschenkt bekommen! Bevor ich es überhaupt kaufen würde müsste ich so wieso vorher meine Eltern überzeugen die Frage ist aber ob ihr persönlich ein altes Pferd nehmen würdet? Die Besitzerin hat gesagt dass du mit dem Pferd ab und zu noch springt also gehe ich davon aus dass es Pferd noch ziemlich fit ist😊

Da hier ja schon sehr viele "Hates" gekommen sind.Wir kennen die Besi und ihren Sohn.Ihr Sohn ist ein Dressurreiter.Ja natürlich kann der Tierarzt hohe Kosten verursachen das ist mir durch aus bewusst!

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden ein Pferd zu bekommen oder zumindest eine reitbeteiligung?

Hallo ich reite seit ca.8Jahren und wünsche mir schon so lange ein eigenes Pferd.😭😊Habt ihr Ideen wie ich meine Eltern überzeugen kann?Danke für eure Hilfe!😄♥️

...zur Frage

Eltern zum Pferdekauf überreden?

Hallo! Und zwar geht es um folgendes Thema: Ich bin 15 Jahre alt und reite seit 9 Jahren im Schulbetrieb. Ich habe jetzt seit April (2016) eine Reitbeteiligung auf einem "Problempferdchen". Meine Eltern haben mir in den Sommerferien gesagt, dass wir wenn mein Auslandsjahr (nächstes Jahr) nicht klappen sollte, wir ja mal nach einem Pferd zum Kaufen schauen können. Meine Eltern haben keine Erfahrung mit Pferden, jedoch hat meine Mutter vor demnächst mal eine Probereitstunde zu nehmen und zu gucken, ob das was für sie ist. Ich war natürlich mal wieder übereifrig und habe online schon nach Pferden gesucht. Dabei bin ich auf das "perfekte" Pferd gestoßen. Hat die perfekte Größe, ist E und A ausgebildet, bei uns in der Nähe und auch noch sehr günstig. Daraufhin habe ich die Besitzerin auch angeschrieben und ihr von der Problematik, dass ich vermutlich erst Ende Oktober (oder wenn ich weiter komme im Februar) erfahre, ob ich ins Ausland gehe. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch sehr gering. Daraufhin antwortete sie mir ganz entspannt, dass es ok sei und sie das Pony auch noch ein halbes Jahr behalten könnte. Nun habe ich mir das Inserat erneut angeschaut und der Preis ist um ganze 1.000€ gesunken und sie hat einen viel längeren Text über das Pferd und ihre Verkaufsgründe geschrieben, als hätte sie wohl keine Interessenten. Wie man sich denken kann, möchte ich nun noch viel lieber dieses Pferd mal anschauen und wenn alles klappt und passt auch kaufen. Nur meiner Mutter ist das ganze noch etwas zu früh. Hat jemand Ideen, wie ich nun meine Mutter dazu überreden kann, sich das Pferd mal anzuschauen und auch ein Probereiten zu vereinbaren?

...zur Frage

Freundin hat kein Geld um Pferd zu bezahlen was nun?

Eine Freundin von mir will sich jetzt auch ein Pferd kaufen sie hat auch schon den Kaufvertrag Unterschreiben lassen von ihren Eltern. Das Problem ist nur sie kann das Pferd nicht vollständig bezahlen und ihren Eltern hat sie nichts von dem Kaufpreis erzählt wie viel es kostet. Was passiert nun wenn sie das Pferd nicht vollständig abbezahlen kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?