Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen das ich länger draußen bleiben darf, gerade darf ich bis 18:30 und ich bin 16 und ein Mädchen :D?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du könntest ihnen nbieten, dass Du Dich ab und an mal per Telefon meldest. Vlt. darfst Du dann bis 19.30 draussen bleiben.

18.30 Uhr finde ich auch ein bisschen sehr zeitig für eine 16jährige. Meine Kinder durften in dem Alter bis gegen 19.30 Uhr draussen sin.

Erzwingen kannst Du es aber nicht - sie dürfen Dir die Ausgangszeit vorschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist für ein 16-jähriges Mädchen schon sehr, sehr früh - ein wenig viel zu früh. 22 Uhr sollte schon drin sein. Aber wie Du das Deinen Eltern beibringen könntest, dafür fehlt mir im Moment leider auch der Plan. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mit deinen Eltern ne etwas spätere Uhrzeit ab und zeig ihnen dann dass du ihr vertrauen nicht enttäuschst. Und sag deinen eltern dass 18:30 uhr mit 16 total unnormal ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach deinen Eltern klar, dass sie dich immer erreichen können und du auch jede 1/2 Stunde anrufst. Sei ehrlich zu ihnen, damit sie dir auch vertrauen können. Vielleicht kannst du dann bis 20 Uhr 30 rausholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine eltern haben aber nicht viel vertrauen in dich. Überzeig sie damit das du auch immer verhütest ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puh das ist natürlich blöd. Haben deine Eltern bestimmte Gründe dich nicht nach draußen zu lassen. Ich bin auch ein Mädchen und 15 Jahre alt und darf bis 22:00 draußen bleiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meist hilft es wirklich zu sagen das FReundinnen mit dabei sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern werden einfach Angst um dich haben,das dir etwas passiert.Ist bestimmt nicht Böse oder das sie dich Ärgern wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring Deine Freunde mal mit nach Hause, damit Deine Eltern sehen mit wem Du unterwegs bist.Mit 16 mußt Du wirklich arg früh zu Hause sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag deine Eltern, ob es für diese Uhrzeit eine logische Erklärung gibt.

Laut Gesetz dürftest du bis 24 Uhr draußen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Ich durfte mit 16 auch nur bis 19 Uhr raus. Also lass sie einfach, später wirst du ihnen danken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

18.30 ist schon hart an der grenze.

ich wuerde dir maximal bis halb 5 erlauben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SeifenkistenBOB
31.10.2015, 18:15

Ne, also ich glaube Viertel nach Vier ist schon noch deutlich sicherer.

0

Was möchtest Du wissen?