Wie kann ich meine Eltern bloß überreden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich denke du solltest für den Anfang pro und contra Argumente sammeln und sie deinen Eltern vorstellen. Du solltest ihn versprechen dass du dich jeden Tag um deine Tiere kümmerst. Sie sollen wissen dass sie unabhängig von dir sind und du dich auch alleine voll und ganz um deine Tiere kümmern kannst. Außerdem könntest du ihn sagen wie toll es ist Tiere zu haben...ich selber habe auch Tiere aber, klar es ist manchmal schwer aber wirklich wirklich schön.vorallem wenn man oft allein ist... ich weiß nicht ob das ganze hilfreich ist aber bitte!!
Deine Amy😇

Danke für deine Antwort 😊 vllt müsste ich auch ein ernsteres Gespräch mit Ihnen führen 🤔

0

Hmm - Wasserwechsel alle zwei Wochen, zu anstrengend ...

Ein Gehege wirst Du häufiger reinigen müssen und je nachdem auch mehrmals täglich füttern ...

Und auch wenn sie ein weiches Fell haben mögen es die meisten Nager nicht angefasst werden sondern sind Tiere zum beobachten!

Auf http://diebrain.de/ findest Du unglaubliche viele Infos zu den verschiedensten Themen - lies Dich nochmals bei den Tieren durch, die Du in Betracht ziehst.

Ich würde dir Ratten empfehlen

-Leben nicht lange ca. 3 Jahre

-haben Fell

-Intelligent

-sind Menschen bezogen

von Meerschweinchen würde ich dir abraten, spreche aus Erfahrung

du solltest bedenken das ein Hamster Nachtaktiv ist und Tagsüber schläft

Und was du bedenken musst wenn dein pelziger Freund krank wird- ich musste meinem Meerschweinchen alle 2 Stunden über 3 Wochen Medikamenten geben bzw meine Oma und Opa waren so nett, sonst hätten wir das nicht geschafft

Setze dich mit deinem Vater zusammen und schreibe alle Pro- Kontra Argument auf und rede mit ihm ;)

Viel Glück

Danke erstmal für die Antwort😊 Ich mag Ratten nicht sehr aber kleine Mäuse schon.Ist ja ungefähr das selbe aber das Problem ist.....Mein Vater hat Angst vor Mäuse und ratten😫😂das ist ja auch einer der Gründe warum er mir keine Meerschweinchen oder Hamster Käufen will ,er meint sie seien  verwandt 😣

0

Was möchtest Du wissen?