Wie kann ich meine Eltern beibringen das ein pferd nicht für uns zu teuer ist ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun, ist die Frage ob deine Eltern überhaupt wollen, dass du für ein Pferd mit dem Cello spielen aufhören willst. Außerdem musst DU für das Pferd sorgen und ich glaube nicht, dass du neben Nahrung und Stellplatz auch noch die Zusatzkosten vom Hufschmied und den Ärzten etc. mit einberechnet hast. Und selbst wenn, deine Eltern werden ihre Gründe haben, zu sagen, warum es zu teuer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern wissen ganz genau, was sie sich leisten können und was nicht. Sie kennen ihre monatlichen Einnahmen und -viel wichtiger- ihre monatlichen Ausgaben. Und das ist mit Sicherheit viel mehr, als Du Dir in Deinem Teeny-Kopf gerade vorstellst. Lass Dir das mal für Spass von Deinen Eltern vorrechnen, Du wirst erstaunt sein.

Wenn Du Dir alles ausgerechnet hast, dann hast Du bestimmt, wie alle, die vertäumte Mädchvariante billiges Pferd-billige Ausrüstung-billiger Stall-wird schon alles Gut gehen-Variante ausgerechnet. Diesen Rechnungen glaube ich eh nicht.

Selbst gut verdienende Familien haben nicht am Ende vom Monat mal eben so 500,-€ übrig, mit denen man ein Pferd finanzieren kann, ohne Abstriche an anderen Stellen machen zu müssen. (Ohne Anschaffungskosten und Rücklagen für den Notfall gerechnet.) Ob sie diese Abstriche machen wollen oder können, ist ganz allein die Entscheidung derer, die das Geld herbeischaffen und ich finde es, sorry, immer wieder unverschämt, dass Töchterlein tatsächlich noch Argumente dafür verlangt, dass diese unverhältnismäßig hohe Summe dem Familienvermögen für ganz allein ihren eigenen Nutzen entzogen wird. Denk also nochmal gut darüber nach.

Eigenes Geld -》eigenes Pferd.
Ist einfach so.

grob nachrechnen kann man bei der Tierhaltung nicht, denn was ist wenn dein Pferd krank wird. Ich behandele oft Pferde auf unserem Nachbarpferdehof, daher weiß ich wie hoch Tierarztkosten werden können.

Was möchtest Du wissen?