Wie kann Ich meine Ein gescannte Datein in Word umwandeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann so einfach keine eingescannten Dokumente, die meistens in einem Bildformat oder im PDF-Format vorliegen, in eine Worddatei konvertieren.

Es gibt zwar Texterkennungssoftware, aber hier muss man vorsichtig sein, denn sobald das konvertierte Dokument anders aussieht als das Original (andere Schrift, andere Noten, andere Abstände, andere Größen, usw.), begibst du dich auf den dunklen Pfad der Urkundenfälschung.

Da eine 1:1-Konvertierung keine OCR (Texterkennungsprogramme) bislang leisten können, ist die Antwort auf deine Frage ein klares geht nicht.

Dann wäre es sogar noch besser (und auch einfacher), die Noten gleich abzutippen.
Das werden die meisten Betriebe aber nicht akzeptieren, weil da ja jeder kommen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Suboptimierer 25.03.2014, 10:02

Tipp: Schaue mal beim Onlinebewerbungsportal, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, (Bild-) Anhänge hochzuladen. Solltest du diese Möglichkeit nicht finden, würde ich darauf in deiner Bewerbung hinweisen und die Kopien postalisch oder persönlich nachreichen.

0

du könntest die eingescannten Zeugnisse als graphische Elemente in ein Worddkument einpflanzen. ich empfehle aber anders vorzugehen. es gibt im Internet jede menge kostenloser Tools um PDF Dateien zu erstellen z.b. von www.pdf24.org

das ganze ist ein Programm, das wie ein viruteller drucker funzt. du druckst also deine eingescannten Dokumente aus, und PDF24 speichert das ganze dann als PDF

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scan zurück in Word.. nicht, dass ich wüßte. Man kann ein Scan normalerweise einfach ausdrucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
montybuddy 25.03.2014, 09:53

Ja wie kann Ich dann meine Zeugnisse per Online Bewerben, meine gescannte Datein werden nicht angezeigt.

0

Was möchtest Du wissen?