Wie kann ich meine Eifersucht unter Kontrolle bekommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest aufhören, andere mit dir selbst zu vergleichen. Aufhören, andere als Konkurrentinnen anzusehen. Ja, es wird immer Frauen geben, die attraktiver sind, als du selbst. Das ist vollkommen normal. Auch dein Partner wird sehen, dass andere Frauen teilweise besser aussehen, als du. Trotzdem hat er sich für dich entschieden - genau für DICH!!! Dadurch, dass er dich kennen lernen durfte, weiß er, was in deiner Hülle für ein Mensch steckt. Und genau diesen Menschen liebt er.

Vielen dank für den Stern - freue mich darüber, dass ich vielleicht irgendwie helfen konnte.

0

Ich hab sowas auch durch gemacht in der Art. Meine Ex hat mich damals betrogen später hatte ich 2 andere Beziehung geführt bei denen hat es aber überhaupt nicht gepasst. Eigentlich hätte ich denen auch Vertrauen müssen, aber ich war immer wieder Eifersüchtig oder ich hab mir Sorgen gemacht ob es wieder so kommen wird. Aber nach Jahren hatte sie sich bei mir gemeldet nach 5Jahren und wir haben uns ausgesprochen. Jetzt geht es mir besser und kann mich wieder auf eine Beziehung einlassen. Was ich mit sagen möchte ist: Hast du in der Vergangenheit auch eine schlechte Erfahrung gemacht oder hast du mal so Test gemacht z.b. (ist mein Freund/in treu) vergiss sowas, ich bin der Meinung sowas beeinflusst einen nur. Ich würd vorschlagen dass du noch einmal mit ihm sprichst und ganz ruhig vielleicht sagst du wie ihr euch gegenseitig helfen könnt. Aber entscheiden musst du selbst, wie du es machst. Ich drück dir die Daumen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Schlechte Erfahrungen habe ich nicht gemacht, Tests ebenfalls nicht. Mit ihm gesprochen hab ich schon sogar stundenlang aber alles wundervolle was er mir gesagt hat wird von meiner Unsicherheit und Eifersucht "überholt/überrollt"

0

Schaffe Ausgleich für Deine tausend Gedanken im Kopf, damit Du wieder Kraft hast, die Gedanken im Kopf zu ordnen. Das kann man gut mit Fitness (Krafttraining), Kampfsport (Karate, Boxen) auf die Kette bekommen.