Wie kann ich meine Eifersucht beherrschen Bereits bei kleinen Sachen werde ich extrem eifersüchtig.. es ist aber nicht so das ich meinem freund nicht vertraue?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als ich noch nicht lange mit meinem Freund zusammen war, war ich auch total eifersüchtig, sogar bei der kleinsten Sache. Weil ich einfach Angst hatte, dass er jemand besseres findet. Heute 5 Jahre später, sind wir verlobt und meine Eifersucht hat sich so gut wie gelegt. Natürlich ist noch ein bisschen da, sonst wäre es keine Liebe ;)
Also wenn du dich ein bisschen zusammen reißt, dann wir das schon gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist so schwer zu sagen. Es könnte sehr wahrscheinlich an der Angst ihn zu verlieren liegen. Entweder könnte es helfen ihm mehr Freiraum zu geben um das Vertrauen zu stärken und die Eifersucht zu senken, oder das genaue Gegenteil. Also so viel mit ihm machen bis es keinen Grund mehr zur Eifersucht geben kann. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon. Vielleicht solltet ihr euch ein wenig besser kennen lernen, ich werde auch ziemlich schnell eifersüchtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertraust du dir denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nana3747
06.02.2017, 20:20

was ich mir vertrauen? musst du mir erläutern 

0

Kein Selbstwertgefühl? Da kann dein Freund nix für.Du wirst wahrscheinlich in jeder Partnerschaft mit deiner Eifersucht zu kämpfen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?