Wie kann ich meine Ehe retten?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Hör bitte nicht auf ^^ Also eine Freundin nein, nein mach das nicht... Es gibt nichts schlimmeres als untreue!! Also je älter Frauen werden, desto weniger ist das Verlangen nach Sex, beim hingegen bleibt das Verlangen ziemlich gleich! Das ist ganz noraml wie du sie aber trotzdem dazu überreden kannst?! ALSO was hältst du davon einen romantischen Abend zu zweit verführ sie! Gebt eurer Ehe einen frischen Kick... Schenk ihr einfach so etwas: vielleicht Rosen(das liebt so gut wie jede Frau" Viel Glück

Vorfreude - schönste Freude? Ehrlich gesagt wäre für mich als Frau dein Gedanke die eine Freundin zum "GV" anzuschaffen ein Trennungsgrund. Du willst eure Ehe retten? Ich weiß, dass Sex im gewissen Maße zu einer guten Beziehung gehört, aber deshalb muss doch keine Ehe zerbrechen! Wenn du es wirklich "nötig" hast, dann gibt es wohl auch alleine genügend Möglichkeiten, oder?...Aber wahrscheinlich denke ich zu unmännlich um diese Frage beantworten zu können. Dennoch schließe ich mich MaryHasii an: wenn du es nur romantisch (je nach dem wie es deine Frau mag) anstellst, wird sie früher oder später von ganz allein die Lust verspüren!

Holzmichl 14.01.2009, 15:11

Leider denken offensichtlich die Frauen so. Habe mit m. Freunden auch schon darüber gesprochen und es ist einfach der Trieb, der dann das Hirn verlangsamt.

0

Dann kann es doch nicht sein, dass das Euer einzigstes Problem ist.Eine glückliche und zufriedene Partnerschaft hängt nicht nur mit der Sexualität zusammen. Dazu gehört noch viel viel mehr. Wenn es wirklich ein Problem für Dich ist, dann geht mal zu einer Familientherapie (?). Ich nehme an, dass man Euch dort helfen kann. Der Gedanke mit einer Freundin mag ja für Dich recht gut klingen und vielleicht auch einen gewissen Kick haben, aber damit läutest Du ja mehr oder minder das Ende Eurer Ehe ein. Denn welche Frau würde das anstandslos hinnehmen.Deine Frau wäre zu Recht gekränkt. Zumal es dann ja etwas völlig neues wäre und Du Dich sicherlich auch verändern würdest. Ist es das wirklich wert??? Wie soll sich Deine Frau fühlen, wenn Sie weiss, dass Du bei einer anderen Frau warst? Und Frauen haben einen 7.Sinn. Sie lassen sich sicherlich eine gewissen Zeit täuschen, aber nicht immer.Und dann machst Du alles kaputt, was Ihr Euch geschaffen habt. Sucht Euch Hilfe.Ich wünsch Euch für die Zukunft viel Glück.

Ich verstehe dich sehr gut. Klar kannst du mit dir selbst Sex haben damit der Druck weg ist, aber was ist mit dem emotionalen Höhepunkt? Mein Partner und ich haben sehr guten Sex, aber für mich zu wenig. Er sagt, er sei halt müde. Und es liegt nicht daran, daß ich ihn nicht reizen würde. Er kann sich trotz Erektion umderehen und Gute Nacht sagen. Das beeinflust auch unsere gesamte Beziehung irgendwann. Wenn Du Lust hast mit jemandem darüber zu reden der dich versteht, gerne. Mia

Holzmichl 26.01.2009, 10:10

Würde gerne mit Dir darüber sprechen. Mail: E.Haberl@web.de LG

0

Sucht euch neue gemeinsame Hobbies, etwas bei dem ihr beide die Möglichkeit habt, euch gegenseitig neu zu entdecken und auch selbst Spass dran habt. Gemeinsamkeiten tuen gut. Such nicht bei einer anderen Frau, was zu vermeindlich nicht von deiner eigenen bekommst- damit setzt du alles aufs Spiel! Sex ist nicht alles- wenn sie nicht immer Lust auf das "volle Programm" hat, macht irgendwas anderes

frauen wollen oft liebe, dann sex. außer, du bist zu anhänglich, dann mach dich rarer und sorge dafür, dass du interessanter wirst, indem du fröhlich und glücklich bist, das ist anziehend. und versuche das nächste mal nicht mit ihr zu schlafen, wenn sie das möchte, vielleicht will sie auch mal wieder jagen.

Nach 20 Jahren kennt man sich, die Gewohnheiten, die Vorlieben des Partners. Ist das wirklich so? Viele Paare leben miteinander, ohne jemals über ihre (geheimen) sexuellen Wünsche, Bedürfnisse gesprochen zu haben. Unerfüllte Wünsche sind ein Hemmnis. Vielleicht beim Glas Wein mal das Gespräch drauf bringen. Mit dem Partner reden, auch darüber. Nach den Jahren wird vieles zum Ritual. Sex soll Spass machen, beiden. Denk' mal darüber nach, wie Du Deine Frau überraschen könntest. Wir Männer sind oftmals zu unromantisch.

bring frischen wind in die beziehung, wenn sie keine lust auf sex hat dann mach ihr welchen, es gibt soviele möglichkeiten eine frau in stimmung zu bringen.... andere frage.... war sie deswegen schon mal beim arzt? falls nicht sollte sie mal hingehen, meistens sind es hormone die nicht vorhanden oder zu wenig vorhanden sind...ein versuch wäre es doch wert

pepsi40 14.01.2009, 15:02

DH.

0

Bist Du ein Macho oder was? Lass Dich mal kontrollieren... Deine Frau ist bewundernswert, dass sie es so lange mit Dir aushielt. Geld u. Sex sind Dir wichtiger als Harmonie, Vertrauen und Zukunftspläne - na da gute nacht! LG Marlies

Nur weil Du im Monat 5mal mehr GV haben willst, willst Du Deine Ehe gefaehrden und Dir eine Freundin suchen? Das verstehe ich nicht, Sex ist wichtig, aber so sehr ja wohl auch wieder nicht. Frauen moegen Romantik; ist diese vielleicht nach 20 Jahren Ehe etwas eingeschlafen? Vielleicht solltest Du Dir mal etwas sehr Nettes einfallen lassen wie Massagen usw. Frauen moegen das, aber gehe deswegen bitte nicht gleich fremd...

eine freundin wird deine ehe nicht retten...im gegenteil... vielleicht liegt es ja auch doch ein wenig an dir, dass deine frau keine lust verspürt. wann hast du sie das letzte mal verführt, ihr komplimente gemacht, ihr richtig in die augen gesehen, mit ihr über alles mögliche länger als 10 min. gequatscht, sie schön ausgeführt? all das trägt dazu bei, lust zu verspüren und liebe zu geben..... überleg nochmal genau, ob die anstrengung bei deiner frau nicht sinnvoller anlegt ist, als bei einer freundin...alles gute

Vielleicht betrachtest Du die Sache mal von einer anderen Seite. Deine Frau hat vielleicht mehr Sex als es Dir lieb ist.Ich würde nicht ganz so naiv sein......

Wir sind jetzt 22 jahre verheiratet, und da wird es eben mal ein bischen ruhiger. Dafür aber auch umso schöner. Aber deshalb gleich an eine Freundin denken , das wäre für mich ein Trennungs Grund.. Sex ist nicht zwangsläugig das wichtigste in einer Ehe sondern das es aussen herum passt. Oder ihr klärt bei einer Paar Therapie was evevtuell los sein kann...

Holzmichl 14.01.2009, 15:02

Du bist eine Frau, denn nur diese denken so!

0
Keten 14.01.2009, 15:02

Jawohl...

0
Karabasch 14.01.2009, 15:16
@Keten

Mein Mann denkt nicht anders, deshalb verstehen wir uns so gut ....

0
filoudingue 12.09.2010, 11:26

Vielleicht kann ja auch dieser Ratgeber helfen: http://bit.ly/dyBHGf

0
filoudingue 12.09.2010, 11:27

http://bit.ly/dyBHGf

0

Deswegen die Ehe aufs Spiel setzen,ganz ehrlich ein echte No-Go. Denn an solchen Dinge sollte keine Ehe scheitern.

wenn du nicht weiss wie du ihr mehr Spaß bereiten kannst und nicht weisst was sie mag, dann kannst du einem nur leid tun.

Wenn du es wüßtest hätte sie von allein mehr Lust auf mehr und du müßtest die Frage nicht stellen. Frigide Frauen kann es auch nur geben, weil es Männer gibt, die sich nicht genug um sie kümmern und keine Ahnung von der Anatomie der Frauen haben. Denk mal drüber nach.

Die freundin ist eine gute Idee, aber sprich mit Deiner Frau darüber! Sie wird Verständnis zeigen!

grada13 14.01.2009, 14:57

vielleicht!!!!!

0
Keten 14.01.2009, 14:58

Was Verständnis

0
NicoleK 14.01.2009, 14:59
@Keten

Wenn sie ihn liebt, möchte sie, dass er glücklich ist und wird daher Verständnis zeigen.

0
Keten 14.01.2009, 15:00

Was Verständnis??? Niemals!!!

0
Keten 14.01.2009, 15:00
0

Selbst ist der Mann!!! Naja nun geht doch noch der Schnitt, nach 20 Jahren brauchst nun auch nicht mehr den 7. Frühling erleben wollen...

Dann wedelst Du Dir jeden 3 Tag einen von der Palme und hast zusätzlich noch 2 mal GV mit Deiner Frau.

wenn du sie wirklich noch liebst hast du kein problem damit zu warten..

NicoleK 14.01.2009, 14:58

Unsinn, wenn man Bedüfnisse hat.

0
Holzmichl 14.01.2009, 14:58

auf was soll ich warten?

0

Was möchtest Du wissen?