Wie kann ich meine Domain im unicode anzeigen lassen?

3 Antworten

Nur weil es möglich ist, solche Domains zu erwerben, bedeutet dies nicht, dass man es auch machen sollte...

Die Umwandlung solcher Zeichen in Punycode ist Absicht, da damit verhindert werden soll, dass User auf falsche Websites geleitet werden.

Beispiel:
https://apple.com (real)
https://аррӏе.com (fake)

PS: Dein gesamter Text ist - wenn überhaupt - in keinster Weise wichtig. Es sollten nur einzelne Stellen, die wichtig erscheinen, fettgedruckt hervorgehoben werden.

Ich weiß kennt man ja, aber wie ich schon in dem anderen kommentar gesagt habe gibt es ja I(heart)NY.com und da wird es mir als herz angezeigt wenn ich das selber mache aber nicht also wie ist das jetzt möglich ( und 2. kann ich ja auch auf kyrillisch geschriebene Websites gehen und da wird es mir auch nicht im ascii angezeigt 

0
@FrageSteller745

Was bedeutet "selber machen"? So genau habe ich mich nicht mit diesem Thema befasst, es gibt genug Artikel, die dies genau erklären...

0

Domainnamen können nur aus ASCII Zeichen bestehen da jedes DNS fähige gerät den Domainnamen erkennen und verarbeiten können muss.

also dazu müsstest du allen firmen die derartige Programme oder Geräte herstellen sage sie sollten das einbauen und es zum Neuen Weltweiten Standard ausrufen...

Also vermutlich solltest du die idee aufgeben.

DAS ist vom Browser und vom Betriebssystem abhängig.

Und wieso kann ich dann mit meinem Chrome Browser auf I(heart)NY.com gehen und es wird mir oben als herz angezeigt aber wenn ich das selber mache wird es mir im ascii angezeigt ?

0

bei mir ist da kein Herz..

0

Wie funktioniert die Unicode-Codierung?

Ich schaue mir gerade an, wie man Text mithilfe am Computer codiert.

Die ASCII-Codierung habe ich auch verstanden, aber beim Unicode hakt es noch ein bisschen. Ich habe (glaub ich) verstanden, dass man einzelne Zeichen mithilfe von Codepoints codiert, und dass ein Zeichen auch durch mehrere Codepoints codiert werden kann (z.B. identische Zeichen in verschiedenen Alphabeten). Ein Codepoint scheint auch einfach eine Codierung in der Form U+xxxx zu sein. Ich verstehe aber nicht ganz, für was die verschiedenen Ebenen wie BMP da sind, und was UTF-8 im Prinzip macht.

...zur Frage

Brauche kurze Anleitung bei Erstellung der Startseite?

es gibt eine Webseite, dessen Domain schon gekauft ist.

Dann wurde von einem anderen kostenlosen Hosting-Anbieter eine subdomain erstellt.

wenn ich auf die seite xyv. com gehe erscheint die noch nicht eingerichtete Startseite von diesem Hosting-Server, ich glaube das ist dann die Subdomain?

Ich möchte dort jetzt eine Startseite einfügen wo ein Text steht und das auch auf mobilen Endgeräten angezeigt werden kann( also in entsprechender Schriftgröße).

Wie richte ich die Startseite ein? Welche Dateien muss ich erstellen und bei der Subdomain hochladen? Ich möchte nur die Startseite einrichten, den Rest macht dann jemand anderes, wenn es soweit ist.

Kann ich igrendwo eine Anleitung dazu finden?

...zur Frage

kann ich jemanden anzeigen der sich im chat mittels TOR Browser angemeldet hat oder kann man die ip dann nicht ausfindig machen bzw eindeutig der person zuordn?

die person begeht rufmord im chat

...zur Frage

Homepage Weiterleitung ohne Frame

Servus Community!

Ich habe eine neue Domain (meineneuedomain.tk) erstellt bei Dot.tk. Nun habe ich eine JimdoFreePage bei Jimdo (computergamessoftwarehilfe.jimdo.com) und bei Dot.tk wird weitergeleitet auf meine JimdoFreePage, nur in einem Frame, das mir bei Jimdo leider nicht gestattet ist. Kennt jemand dafür 'ne Lösung, von ner bspw. .tk Domain auf eine JimdoFreePage weiterzuleiten? Von mir aus kann auch die Ziel-URL angezeigt werden. Nur ich möchte gerne von einer Doamin (.tk ; .de ; .com ; usw) auf JimdoFree weiterleiten. Ach Ja: Bei Dot.tk kann man nichts mit HTML machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?