Wie kann ich meine Dateien aus einem kaputtem Laptop rausholen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst die hdd ausbauen und mittels eines usb adapters ganz bequem auslesen du kannst die daten aber auch direkt von deiner sicherungskopie überspielen, die du ja aufgrund eines möglichen deffekts von allen wichtigen daten gemacht hast

Ebruli3883 24.02.2011, 01:56

Was ist ein hdd ? :) Ich habe halt fast alles auf CD kopiert gehabt. Nur die letzten paar Dateien, die ich neu reingemacht habe fehlen mir halt leider... Da gibts keine Sicherungskopie.

0
raster280 24.02.2011, 02:13
@Ebruli3883

hdd = hard drive disc = festplatte. wie gesagt am einfachsten ist es die festplatte auszubauen und mittels usb adapter (erhältlich bei allen größeren elektronikmärkten) an deinen laptop anschließen, dann kannst du bequem alle dateien auslesen. wenn du dir nicht nur einen adapter kaufst sondern ein komplettes 2,5" festplattengehäuse kannst du die platte gleich dauerhaft als externes speichermedium nutzen

0
Ebruli3883 24.02.2011, 02:18
@raster280

Ah ok danke. Habs auch gefunden und rausgenommen :) Was kostet so ein USB Adapter ungefähr ? Und was kostet dieses 2,5er Festplattengehäuse ungefähr ? Die Idee mit der externen Festplatte hört sich super an :)

0
raster280 24.02.2011, 02:45
@Ebruli3883

ich habe dir hier nur mal schnell ein gehäuse herausgesucht, der preis ist eigendlich ganz passabel http://trimr.de/RA9 Dieses gehäuse ist zum einbau von festplatten mit sata anschluss gedacht. ansonsten kannst du dich wie geagt im elektronikhandel umschauen. Wenn du auf google bil der unter "festplatte ide anschluss" oder "festplatte sata anschluss" googlest findest du bilder anhand derer du erkennen kannst welchen anschluss deine platte besitzt

0
Ebruli3883 24.02.2011, 02:50
@raster280

Super !!! Danke dir vielmals wirklich !!! Hast mir sehr geholfen !!! Das Laptop ist ein Samsung Model: NP-R60. Der Link, den du angegeben hast, der passt ja dann zu dem stimmts ? Brauche ich nur das was du mir als Link geschickt hast ? Dann würde ich jetzt auch direkt das bestellen. 7,95 Euro ist ein guter Preis.

0
raster280 24.02.2011, 03:11
@Ebruli3883

du musst nur aufpassen, diene festplatte kann sowohl einen sata als auch einen ide anschluss haben je nach dem benötigst du das eine oder das andere gehäuse. so sieht der anschluss einer ide festplatte aus http://bilder.afterbuy.de/images/35595/hddIDE.jpg

0
raster280 24.02.2011, 03:13
@Ebruli3883

du musst nur aufpassen, diene festplatte kann sowohl einen sata als auch einen ide anschluss haben je nach dem benötigst du das eine oder das andere gehäuse. so sieht der anschluss einer ide festplatte aus http://bilder.afterbuy.de/images/35595/hddIDE.jpg

0
Ebruli3883 24.02.2011, 18:21
@raster280

Danke !!! Ist ein Sata-Anschluss :) Habs mir jetzt bestellt :)

0

Laptop anschauen und suchen wie man am einfachsten die Festplatte rausnehmen kann. Ist von Modell zu Modell verschieden. Diese dann in ein Externes Gehäuse eingebaut ,kannst die Daten am neuen PC/Laptop problemlos auslesen. Ist die Festplatte defekt ,kann dir nur eine Datenrettungsfirma helfen !.

Ebruli3883 24.02.2011, 01:53

In wasfür ein externes Gehäuse ? Festplatte ist nicht defekt. Das Akku ist kaputt.

0

Wenn du die modelzeichnung bei google/youtube eingibst (kannst du auch hier machen, dann suche ich sie schnell für dich) findest du bestimmt eine Anleitung wie man einfach an die Festplatte kommt. dann brauchst du nur noch ein satakabel/oder einen ide-adapter für 2,5zoll festplatten, ist von festplatte zu festplatte unterschiedlichm, und kommt drauf an wie alt der laptop ist.

Ebruli3883 24.02.2011, 01:51

Echt ? Das wäre super, wenn du das findent könntest für mich. Ich habe wirklich keine Ahnung von sowas. Frau und Technik halt :) Also das ist ein Samsung, da steht: Model: NP-R60 Brauchst du noch andere Infos darüber ?

0
AlexanderFH 24.02.2011, 07:29
@AlexanderFH

was du dann noch kaufen musst ist ein Festplattengehäuse 2,5 Sata gibt es überall für ein 10er hinterhergeschmissen, in das gehäuse baust du die festplatte ein, und hast dann eine externe festplatte mit deinen alten daten

0
Ebruli3883 24.02.2011, 18:22
@AlexanderFH

Ich habs raus gekriegt :) Ja, hab mir jetzt das mit den Sata-Anschluss bestellt :) Danke nochmal !!!

0

Was möchtest Du wissen?