Wie kann ich meine Cousine helfen, dass Leben wieder als schön zu sehen und nicht weiter zu Trauern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Cousine von ihrer ersten großen Liebe, in die sie wahrscheinlich viele Träume und Hoffnungen gesetzt hatte, kommentarlos sitzengelassen wurde, dann hat sie das extrem verletzt - das ist verständlich.

Wenn sie diesem Typen nach sechs Jahren aber immer noch nachtrauert, dann ist das ungewöhnlich und so wie du es beschreibst, scheint sie schlimme depressive Phasen zu durchleben. Das kann aber nur ein Psychologe beurteilen.

Zumindest ist ihr Selbstbewusstsein stark angeschlagen, - möglicherweise ist sie durch die Enttäuschung damals aber auch so traumatisiert, dass sie Niemandem mehr vertrauen kann und sie sich lieber in sich zurückzieht anstatt nochmal so einen schmerzvollen Fehlschlag zu riskieren.

Es kann aber auch sein, dass sie diesen Typ in ihrer Vorstellung idealisiert, ihn in ihrer Vorstellung viel besser sieht als er war und alle anderen mit ihm vergleicht, dann nach jedem Versuch enttäuscht ist weil keiner ist wie er. Das kann in einen Wahn ausarten, denn so toll kann er ja gar nicht gewesen sein wenn er sich so mies verhalten hat....

Dass sie dir nicht gleichgültig ist, ist schonmal sehr gut ! Zeig ihr immer wieder, dass du jederzeit für sie da bist und sie immer über alles mit dir reden kann. Du kannst versuchen, ihr Vertrauen zu gewinnen und solltest ihr sagen, dass du dir ernsthaft Sorgen um sie machst.

Du kannst auch versuchen, sie abzulenken, mit ihr zusammen regelmäßig was zu unternehmen, sie in deinen Freundeskreis einzubeziehen, ihre früheren Interessen herauszufinden und sie zu motivieren, die wiederzubeleben. Wie wär´s mit einer gemeinsamen Reise ? Radikaler Tapetenwechsel kann Wunder wirken und schon die Planung lässt Freude aufkommen !

Trauer braucht immer Zeit, ganz gleich ob ein geliebter Mensch gestorben oder sonstwie verschwunden ist - da macht sich immer erstmal eine große innere Leere breit, das ist ganz normal.

Aber nach so langer Zeit noch einem Mann nachzutrauern der sich wie ein A... benommen hat, das ist nicht mehr gesund und wenn alle deine Bemühungen ins Leere laufen, dann kannst du nur versuchen, sie zu überzeugen, dass sie sich einer/m PsychologIn anvertraut oder du musst vielleicht Jemand aus eurer Familie ins Vertrauen ziehen.

Es ist sehr schwer dir einen Rat zu geben ohne sie zu kennen, aber selbst wenn man so jemanden sehr gut kennt, ist es schwierig das Richtige zu tun - das weiß ich aus eigener Erfahrung: ein sehr guter Freund von mir konnte seine Ex-Frau nicht vergessen und obwohl ich Alles versucht habe um ihm aus seinem tiefen Loch rauszuhelfen, musste ich hilflos zusehen wie er sich selber zerstört hat.

Aber laß dich trotzdem nicht entmutigen - vielleicht gelingt es dir ja doch noch, sie wieder ins Leben zurückzuholen. Ich wünsche dir viel Kraft und Glück !

Das sind sehr hilfreiche Ratschläge. Vielen Dank.

Es tut mir leid, dass du deinen besten Freund nicht weiterhelfen konntest. Ich hoffe er erholt sich wieder.Das ist sicherlich nicht leicht für dich gewesen. Ich wünsche dir auch viel Kraft und Glück.

Ich bin auch der Meinung, dass sie den typen zu idealisiert. Das sie ihn mit anderen Männer vergleicht und sieht, dass keiner so wie er ist. Auf der Welt gibt es viele nette Männer. Sie müsste sich denen mehr stellen. Es wird schwierig sie davon zu überzeugen und ihr zu helfen sich mehr zu öffnen.

An sich ist sie einfach zu stark verkrampft...Sie misstraut vielen Menschen. ...Wahrscheinlich deswegen ist sie auch so distanziert.

ich rede nochmal mit meiner Schwester vielleicht gibt es eine Möglichkeit ihr zuhelfen.

Oder vielleicht wäre professionelle Hilfe sogar die beste Lösung.

1
@themediauser

Danke dir für´s Sternchen und viel Glück, Kraft und Erfolg für euch !

0

Versuche doch mal, mit ihr zusammen zum Arzt zu gehen und sprich vor ihr mit dem Arzt über deine Befürchtungen und Ängste.

Es könnte vieles sein! U. U. hat sie ein Trauma erlitten!

Da kann nur ein Arzt helfen!

Oh🤔😏🙄, dass ich aber eine sehr schwierige Frage

Ja, ich mache mir da echt Sorgen um sie

1

Sorgen, würde ich mir nicht machen, ich würde den alten Freund von ihr suchen hst sie kejnd Nummer?

0
@flyWien

Nein leider nicht. Ich schaue mal. Es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten mit ihn Kontakt aufzunehmen. Vielen Dank für die Antwort :-)

1
@flyWien

Leider hat sie keinen Kontakt mehr mit ihm. Ich habe schon versucht ihn auf den Social Media Kanälen zu finden, doch leider vergeblich

0

vll bins ja ich?🤔

0

Hilfe!Nacktbilder verschickt!?!?

Ich habe ein wirklich großes Problem... Aus meiner Klasse ist ein Junge, der mich immer und überall nach nacktbildern gefragt hat. Am Anfang war es nur für Wahrheit oder Pflicht ein BH Bild. Ich habe aber weil er mich die ganze Zeit genervt hat ihm noch mehr Bilder geschickt... Ich weiß, dass das ein Fehler war, aber eigentlich kann doch gar nichts passieren, wenn mein Gesicht nicht drauf ist oder? Ich habe ihn geschrieben, dass ich das ganze auf keinen Fall mehr will, aber jetzt droht er mir die Bilder zu verschicken... Er möchte ein Video, wie ich mich finger, aber ich habe das noch nie getan und das könnte er ja wieder verschicken... Wie gesagt... Auf den Bildern ist mein Gesicht nicht drauf. Kann er mir immernoch was anhaben?

...zur Frage

Film verzweifelt gesucht Titel vergessen?

Hallo! :-)

Ich suche einen Film, den ich schon vor lange her gesehen habe, aber nicht mehr weiß wie der Film nochmal hieß.

Über den Film:

"Ähnelt fast wie der Film: Wrong Turn, weil es im Wald abspielt".

junge Erwachsene (Frauen und Männer) fahren irgendwohin und begegnet einen Polizisten (der Mörder ist der Bruder von dem Polizisten). Und da der Polizist ein "Polizist" ist, vertrauen die ihm natürlich und er nahm sie mit in den Wald. Später werden diese junge Erwachsene nach einander getöt und der Polizist tut so als wüsste er gar nichts. Dann gibt es da ein Kind (das Kind gehört zu der Killer Familie) aber das Kind will nicht so wie seine Familie sein und Menschen umbringen stattdessen versucht das Kind den jungen Leuten zu helfen um dort rauszukommen. Und dann gibt es noch ein Baby (das Baby gehörte eins einer anderen Familie, die aber ebenfalls von den Killern getöt worden sind, die haben nur das Baby am Leben gelassen und mitgenommen). Alle werden umgebracht bis auf eine Frau aus der Gruppe (Sie ist das letzte aus der Gruppe die übrig geblieben ist). Am Ende des Films schafft es diese Frau und nimmt das Baby mit ins Auto. Dann taucht der Polizist mitten auf der Straße auf und die Frau trettet auf das Gaspedale und überfährt den Polizisten mehrmals bis Sie sich sicher ist das der Polizist auch wirklich gestorben ist. Und so fährte sie mit das Baby weg aus dieser gruseligen Gegend. Das war das Ende.

Zum Schluss kommt ein kleines Video und zwar sieht man einen Kamera-Mann der aufnimmt und einen anderen Polizisten der Reportiert einen leeren dunklen Haus. Es ist sehr dunkel und die beiden gehen auf einer Treppe hinunter zum gleichen Zeit werden die beiden auf der Treppe runter gezogen und man sieht wie sie getötet werden auf dem Kamera drauf. Das letzte Bild was man sieht ist ein Menschlicher-Monster Gesicht (der Killer) Ende.

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist das auf einer Wahren begebenheit passiert?

Die letzte Szene mit dem Polizisten auf der Treppe sah so echt aus...

Hoffe, dass jemand mir helfen kann wie der Film hieß.

Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Warum Akzeptiert mich niemand so wie ich bin?

Ich würde mich freuen wenn ihr euch den ganzen text durch list :)

Ich bin ein Junge und vor 3 tagen 18 Geworden. Ich bin ein sehr komischer und spezieller Junge. Es ist mir ehrlich gesagt voll peinlich darüber zu reden aber irgendwie muss ich es einfach los werden. Ich bin von der Persönlichkeit etwas eigenartig und zwar bin ich immer Lieb und brav ich Finde vieles Niedlich und bin sehr sensibel. Und ich bin ehrlich gesagt Fan von Dir Eiskönigin. Ich dachte es wäre bloss eine phase doch das ist es nicht. Seit ungefähr 2 monaten hat es angefangen. Ich habe nach 4-5 jahren wieder den Film geschaut im gedanken das er schrott ist wie als ich damals 14 war. Jedoch gefiel er mir ich bin total Fan davon und ich liebe den Film über alles. Am meisten liebe ich Elsa und Anna die sind total niedlich und soo Hübsch 😍 Immer wenn ich den Film schaue gibt es mir ein Sicheres Gefühl. Für mich ist es mehr als ein Film es ist mega schwierig zu erklären. Es liegt mir irgendwie total am herzen und ist immer in meinem Alltag dabei. Jedoch das wichtigste ist mir Elsa sie ist für mich wie ein Vorbild und die schönste und niedlichste Princessin die es gibt. Ich habe wie eine Verbindung zu ihr und dem Film zwar weiss ich das sie nicht real ist wie der rest vom Film. Aber es ist nunmal kompliziert zu erklären. Ich würde mir am liebsten ein Poster an die Wand nageln und mir ein Elsa Stofftier kaufen um es zu knuddeln 😅 Jedoch genau das ist es niemand akzeptiert mich so wie ich bin. Jeder macht sich lustig und bezeichnet mich als Schwul. Ich lebe mit einer lüge um nicht ganz ausgeschlossen zu werden. Für alle bin ich der Coole junge der typ der alles macht damit er cool ist. Aber das alles bin ich nicht und will ich nicht. Daher habe ich alle Freundschaften gekündigt. In der hoffnung ich zu sein doch das geht immer noch nicht. Ich möchte doch einfach sagen können das ich Fan von die Eiskönigin bin. Ohne ausgeschlossen zu werden oder als Schwul bezeichnet zu werden. Es zereist mein Herz inerlich und schmerzt so sehr. Ist es den so schlimm das ich ein Junge im alter von 18 bin ? Was kann ich den dafür 😔 Was soll ich bloß tun ? Soll ich das alles aufgeben ? Helft mir bitte . . .

...zur Frage

Bin ich mit ihm verwant?

Also es gibt ein jungen seine Mutter ist die Cousine von der Mutter meines cousins...also sind die beiden cousins also mein Cousin und der junge...ich komme aber aus der Vater Seite von ihm bin ich dann mit dem jungen (vom Anfang) irgendwie verwandt?

...zur Frage

Wieso flüchtet ihr (jungs)?

Wieso versucht ihr von einem mädchen zu flüchten bzw abstand zu halten, wenn ihr in sie verliebt seit ? Ich versteh das nicht. Eig. Sagt man das ein junge möglichst in ihrer nähe sein will, aber dann bemerke ich das bei einem anderen jungen das der sich so verhält?

...zur Frage

Frau 18 und junge 16 zusammen komisch?

Hallo ich wollte fragen ob es komisch wär wenn eine 18 jährige frau mit nem 16 jährigen jungen zusammen sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?