Wie kann ich meine Beziehung retten? Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ihr habt  euch  von  einem liebespaar zu einem  mutter- sohn verhältnis  entwickelt ..  sag ihm klipp un d klar --er möge bitte  wieder in SEINE kleine wohung ziehen -mach mit ihm  ab , dass ihr euch nur noch 1 x die woche seht , um was zusammen zu unternehmen , was  er selber auch mit gestalten kann .  so würde ich das angehen -- du nimmst ihm  doch alles ab   behandelst ihn wie einen kleinen jungen--das nervt ihn natürlich   .da er dich aber mag und auch weiß , dass du es nur  gut meinst,  mag er dir nicht sagen was ihn wirklich stört..  also ergreif du  die initiative und laß ihn mal los

andere seite könnte sein,  er  hat  eine  depressive  phase, weil er  mit de r uni , dem geld verdienen,dir gerecht werden wollen nich t mehr zurecht kommt.  das  überfordert ihn zu r zeit --   er sollte sich zunächst einmal körperlich  durchchecken lassen ,ob organisch alles okay ist --schilddrüse mmagen   usw.

in beiden fällen  würde ihm aber eine  räumliche  trennung gut  tun  , und  dir auch .

Das hab ich ihm schon so oft vorgeschlagen, dass er in seine Wohnung geht, das wollte er aber nie und hat immer gesagt "Toll, danke, dass du mich rausschmeisst.

0
@XoPusteblumeXo

OMG... bei mir klingeln da alle Alarmglocken. Klingt so, als hätte er sich aus Bequemlichkeit bei Dir eingenistet, paß auf dass er nicht noch seine Wohnung verliert und ganz bei Dir einzieht...
Irgendwann ist es für ihn nämlich zu spät, die Uni weiterzumachen, irgendwann sind seine Ersparnisse aufgebraucht.

Er hat wahrscheinlich massive psychische Probleme, aber das sind nicht Deine Probleme. Ich würde ihn vor die Tür setzen und sagen: meld Dich wieder, wenn Du zur Uni gehst und wieder Arbeit hast. Er ist ein erwachsener Mann und muß sich um sich selbst kümmern, mach ihm das klar. Wenn er das nicht kann, soll er sich professionelle Hilfe holen. Das kann eine Partnerin auf die Dauer nicht leisten. An Deiner Stelle würde ich dran kaputt gehen.

Ich wünsche Dir viel Glück

1
@carlotta64

klare worte   hart aber genau so sollte sie handeln  auch wenn es  bei einer beziehung schwerr fällt.

0

danke  dir  fürs  sternchen    viel  schriebst dumal , wie sich alles  ergeben hat   ,auch per  PN  l.g

0

Hallo!

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber ich denke, dass er zur Zeit große Probleme mit seiner selbst hat aus denen er ohne Hilfe den Ausweg nicht mehr findet ----> und eigentlich sollte man sich in einer Beziehung auch nicht vorschnell trennen sondern versuchen, gemeinsam Lösungen zu finden nach dem Motto "in guten wie in schlechten Tagen".. das ist zumindest meine Meinung!

Wenn du dich von ihm trennst kann es sein, dass es noch schlechter wird mit ihm, aber andererseits sollte die Beziehung nicht wegen ihm oder deiner Angst er könnte absinken am Laufen gehalten werden -----> das kann's i.wie auch nicht sein!

Ich würde an deiner Stelle das Gespräch mit ihm suchen & nochmals Punkt für Punkt und in aller Ruhe drüber reden. Wenn das dann auch nicht fruchtbar ist würde ich mich wegen dem Geld an seine Eltern wenden und das mit diesen absprechen bzw. sie ohnehin mal anhauen ------> ggf. wissen sie was mit ihm los sein könnte!

Wenn du ihn noch liebst, würde ich nicht einfach von Trennung reden sondern versuchen wieder in ein solides Fahrwasser zu geraten. Denn dafür ist m.E. 'ne Beziehung auch da -----> man hilft sich gegenseitig wo man kann :)

Auch eine Beziehungspause ist keine Lösung, denn die führt mittelfristig zur Trennung und ist der Anfang vom Ende das man nur rauszögert.

Alles Gute.. ihr packt das, glaubt dran!

Du brauchst unbedingt eine Beziehungspause. Erst wenn er sein Leben wieder alleine im Griff hat und auch wieder allein zurecht-kommt, kannst du die Beziehungspause beenden.

Der zieht dich nur auf sein Niveau runter, vor Allem mit seinen Lügen und Wutanfällen, wenn er dabei erwischt wird.

Ich will nicht gemein werden,aber es wäre möglich das er ne andere Freundin hat .Es kann sein das er sein Handy angeschaltet hat,aber sofort wieder ausgeschalten hat ,nur damit du den Chatverlauf mit der anderen Freundin oder so nicht liest.

Das ist nur eine Theorie die mir einfällt.

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil er eigentlich wie schon gesagt, 24/7 bei mir ist 

1

Was möchtest Du wissen?